o2 UMTS SIM, Genion und Multicard

  • So U-Sim ist bestellt. In meiner Stadt gibt es zwar noch kein UMTS, aber so bin ich gut vorbereitet wenn der erste Mast das funken anfängt und so lange es momentan noch nichts kostet ist es doch super!!! Danke für den guten Tipp hier!!!!


    Herzliche Grüße


    Dude19m

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

  • als Multicard User kann man sich keine neuen Sim Karten über den Cardmanager schicken lassen, hab das gerade ausprobiert. Man wird mit einem Mitarbeiter verbunden, ich hing da allerdings über 10min inner Warteschleife, ich werds morgen nochmal probieren.


    Sind die USIM's eigentlich 100% abwärtskompatibel zu ältern (only GSM) Handys?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo!


    Die MC-USIMs machen Probleme bei der Homezoneanzeige im UMTS-Modus. Im GSM-Modus funxt aber alles !

    iPhone mit Complete M Tarif

  • hallo,


    da man ja bei o2 sehr vorsichtig sein muss, um nicht den after work pack zu verlieren habe ich eine frage:


    wenn ich in meinem active vertrag nun umts aktiviere (hatte ich wegen multicard bisher nicht) bleibt mein awp erhalten?


    danke für infos

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Die Antwort der Hotline ist fast richtig. Das System überprüft nicht ob Du UMTS an Deiner Adressse nutzen kannst, sondern lediglich ob Du eine UMTS-fähige SIM hast oder nicht. Wenn Du noch keine hast, bekommst Du kostenfrei eine neu zugesendet und es wird UMTS mit der Aktivierung der SIMs aktiviert.


    Mein Vertrag ist von 01/2005. Und mir ward seinerzeit eine U-SIM geliefert.
    In dem Fall ist der Tausch doch albern...

  • Ich habe einen Vertrag von September 2005, ebenfalls mit U-SIM. Dennoch habe ich eine neue SIM-Karte bekommen, nachdem ich am 03.05. UMTS aktiviert habe.


    ICh bin gar nicht unzufrieden damit - in "normalen" GSM-Handys läuft die Karte wesentlich schneller als die "alte".

  • so hab nun meine 2 umts multicards erhalten.


    wenn ich diese übers internet aktivieren will, steht auf der o2 page, das mir für die aktivierung einmalig 49,88€ in Rechnung gestellt werden.


    Die kosten werden doch aber nicht berechnet, oder?


    ich mein ich hatte ja vorher auch schon multicards...

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Hallo,
    funktioniert bei euch der UMTS-Zugang mit den Multicards jetzt eigentlich überall einwandfrei? Bei mir ist es inzwischen knapp einen Monat her, dass ich mich das letzte Mal in 3G einbuchen konnte. Das "Ticket" mit der Fehlerbeschreibung steht bei o2 schon genau so lange auf "in Bearbeitung". Das heißt, ich kann über das Portal auch keine Änderungen am Tarif vornehmen, weil der letzte Auftrag halt noch nicht abgeschlossen ist. Die Hotline meint, es würde Probleme mit den Multicards und UMTS geben und ich sollte mich noch etwas gedulden. Der letzte Eintrag, dass das Problem bearbeitet würde, wäre doch erst eine Woche alt. Muss man sich sowas bieten lassen? Habe kein Festnetz und die Kündigung meines Vodafone 3G-Tarifs wird am Dienstag wirksam, so dass ich dann ganz ohne Internet da stehe. :eek:

  • hi
    hm gibts bei dir was neues ? ich habe heute meine umts mc bekommen , hatte vorher noch die alten ... aber ich versuche mich in umts einzuloggen und es passiert nichts.
    ich habe im nokia das netz auf umts geklemmt, ich habe ein 3g im display stehen, aber kein empfang ... ? liegt das an den mc , oder was kann man sonst noch probieren ?


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!