Rover 214 Si: Zündschloss klemmt

• Hallo,
    kennt eventuell jemand folgendes Phänomen:
    Bei unserem Rover 214 Si scheint das Zündschloss teilweise mechanisch zu klemmen. Teilweise heisst, dass man manchmal eine ganze Woche Glück haben kann und alles funktioniert. Aber dann hat man es mal eilig und will los fahren, aber es geht nicht.
    Dies äußert sich dann darin, dass sich der Schlüssel im Zündschloss nicht drehen lässt. Dieses Problem tritt sowohl bei eingerastetem Lenkradschloss auf, als auch bei freiem Lenkrad.
    Dann muss man es teilweilse bis zu 15 Minuten immer wieder probieren und plötzlich geht es dann. Ohne erkennbare selbst getätigte Änderrung.
    Hatte eventuell jemand schon mal ähnliche Probleme? Morgen geht es deswegen in die Werkstatt. Wäre dennoch schön, vorher zu wissen, was es eventuell ist, und speziell, was es ungefähr kostet.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hallo!

Direkt bei diesem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber probiers mal hier:

MG-Rover-Forum

Da solltest Du eigentlich fündig werden. Ich zumindest habe dort immer Rat gefunden als ich noch einen Rover 214i hatte.

Viele Grüße!
    J

• Ich hatte das mal bei einem Golf. Einfach Schmiermittel (Sprühöl) ins Schloss reingemacht und danach fluppte das wieder wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!