Studententarife T-Mobile vs Vodafone

• Hallo,

ich habe wohl gerade einen :apaul:
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Der VF Kundenbetreung tut es wohl sehr leid, dass ich sie nicht persönliche erreiche und bei t-mobile warte ich schon seit 3h auf einen rückruf... Zum Glück gibts ja TT

sooo nun zum thema

Ich interesse mich für folgende Tarife

VF: Vodafone KombiPacket Zuhause 100 - 22,50€
    oder
    T-Mobile: Relax Student 100 + HOME Single - 22,45€

Kann ich die Inklusivminuten AUCH in meinem "zuHause" oder " HOME" abtelefonieren? oder gelten diese nur außerhalb des Bereichs? InfoFax VF sagt ja "Inklusiv-Minuten in den KombiPaketen Zuhause gelten nur für Gespräche außerhalb des ZuHauseBereichs"

Vielen Dank!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Im Zuhause Bereich gelten die Minutenpreise lt. Preisliste und werden nicht mit den Inklusivminuten abgerechnet.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich würde eher den VF KombiComfort Student nehmen:

1. Geringere Fixkosten von nur 9,95 €.

2. Aktuell sehr hohe Gerätesubventionen.

3. Die monatlichen 5 € Gesprächsguthaben (Studentenbonus) sollten mit Gesprächen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Zuhause-Bereiches angerechnet werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hmmmmm das ist doch auch alles nix ganzes und nix halbes.

Wieso soll ich denn bitte für meine Gespräche innerhalb des Bereichs extra bezahlen? Dann muss ich gar aufpassen, dass ich mich bloß nicht im "ZuHause" Bereich bewege. Was für ein Schwachsinn!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    hmmmmm das ist doch auch alles nix ganzes und nix halbes.

Wieso soll ich denn bitte für meine Gespräche innerhalb des Bereichs extra bezahlen? Dann muss ich gar aufpassen, dass ich mich bloß nicht im "ZuHause" Bereich bewege. Was für ein Schwachsinn!

Schwachsinn ist es natürlich nur Gespräche in die Mobilfunknetze betreffend; mndestens genauso schwachsinnig ist es aber auch, daß die Inklusivminuten der normalen Minutenpakete nur ins Festnetz und netzintern gelten: Beides kann dazu führen, daß man die teuren Minutenpreise zahlen muß, obwohl das Inkusivkontingent noch gar nicht aufgebraucht ist. Ein Grund mehr, statt ´nem VF-Minutenpaket lieber den KombiComfort zu wählen. :D

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Dann nimm einfach das Kombi Paket WE oder buche, denn das ist die Intention von VF, die Flatrate dazu...

Wenn ich das richtig sehe, schützt die Flatrate nicht davor, Gespräche aus dem Zuhause-Bereich in fremde Handynetze zahlen zu müssen, auch wenn man ein Studenten-Minutenpaket bzw. die Fremdnetzoption gebucht hat.

Axlechen

• also bei allen Kd. bei denen ich bisher den VF Kombi Zuhause gesehen habe, betreffen die zusätzlichen Kosten für Gespräche nur das Festnetz, nicht die Gespräche in die Mobilfunknetze. Könnte Zufall sein, könnte richtig sein... keinen Schimmer geb ich ehrlich zu.

Gruß
    Bengt

• Aaaalso:

Meine Tarif: UMTS+50 Student + ZuhauseOption

Gespräche aus dem Zuhausebereich...

... ins Festnetz: kosten 0,04Eur / min, Inklusivminuten werden *nicht* belastet.
    ... zu VF: werden mit den 50 Minuten verrechnet, danach 0,40Eur/ min
    ... in andere Netze: werden mit den 50min verrechnet, danach 0,60Eur / min

Bei den Kombipaketen wird es sicher das gleiche sein.

eierohr

• jo so siehts aus :)

aber es wäre halt schöner wenn ich die inklusivminuten verbrauchen könnte wie ICH es will. Zuhause, Aufn Mond oder sonst wo :D

Es kann doch nicht sein...

Beispiel:

Ich bin in meinem ZuHauseBereich und möchte Tante Inge über Festnetz erreichen. Wieso soll ich denn jetzt bitte extra 0,04€ pro Minute bezahlen obwohl ich XXX Inklusivminuten UND Fremdnetzpaket habe? Soll ich dann immer vor meinem Anruf 2km rausfahren um aus meinen ZuHausebereich zu kommen, damit die Inklusivminuten greifen? HALLO :mad: ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!