Störung o2-Homezone-Ton bundesweit?

  • Hi,


    seit Tagen hab ich und meine Mitbewohnerin Probleme mit der Homezone:


    Es ist kein Home-Symbol im Handy, so dass ich gar keine HZ-Kontrolle hab. Ferner ertönt das Homezone-Tonsignal entweder gar nicht und wenn, dann immer erst nach 15 Sekunden.


    Diese GK-Koordinaten werden auch nicht angezeigt auf Kanal 221.


    Muss ich jetzt einen Monat Rätselraten, bis ich weiß, ob ich "Home" hatte?!


    Vor ein paar Monaten die gleiche Soße schonmal - ewig langer Verbindungsaufbau, also etwa 15 Sekunden, bis überhaupt erstmal "home" gesagt wurde.


    o2 behauptete damals, das sei normal so... :-(


    Sehr oft hab ich seit heute Morgen, dass gar nichts angezeigt wird und ertönt, also der Rufaufbau ist so wie außerhalb der Homezone.


    Hoffe mal nicht, dass ich zu Hause kein "Home" mehr habe und dies bezahlen muss.

  • Hi,
    hier in 370.. funktioniert zwar das Häuschen, aber der Tonindikator nicht bzw. nur sehr sporadisch.


    Habe festgestellt das der TI nur bei Multicards gestört ist, bei einer einzelnen
    Genion Karte funktioniert er einwandfrei.


    Gruß
    Carsten

  • Ich hab keine MC, aber dennoch die Tonstörung. Haus kommt ab und an mal.


    Und das gleiche hatte ich wie gesagt schon damals, hab davon dann auch z.B. auf teltarif.de gelesen, dass das mehrere hatten.


    Heute steht auch was davon dort.

  • Ich hatte am Wochenende auch Probleme mit meiner Homezone. In einem Teil der Homezone war das Häuschen nicht im Display zu sehen und wenn man unter der HZ-Nummer angerufen hat, war kein Freizeichen zu hören, geklingelt hats aber dennoch :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Re: Störung o2-Homezone-Ton bundesweit?


    Zitat

    Original geschrieben von holmi
    ...
    Muss ich jetzt einen Monat Rätselraten, bis ich weiß, ob ich "Home" hatte?!
    Hoffe mal nicht, dass ich zu Hause kein "Home" mehr habe und dies bezahlen muss.


    Könnte passieren,
    es sei denn, Du könntest beweisen, dass Du in der Homezone warst.


    Das geht aber nur, wenn Du auch die CB-221-Channel-Daten hast.


    Zu diesem Zweck stricke ich gerade an einer Lösung, die die Daten aus dem V3? holt und auf dem PC bunkert.
    Wie das geht weiss ich - ich brauche noch einen Programmschreiber.
    Aber da habe ich hier derzeit wenig Hoffnung...

  • Die Störung mit dem Homezone Tonindikator kann ich bestätigen.


    Allerdings hatte ich gestern in meiner Homezone, in Berlin noch einen Tonindikator. Heute, in Augsburg, habe ich mit meiner zweiten Homezone keinen Tonindikator.


    Dies ist übrigens mein fünftes o2-Problem (wenn auch nur ein kleines, aber mächtig störendes - denn worauf kann ich mich verlassen? Auf das Häuschen im Display, oder der fehlende Tonindikator? Ein blödes Gefühl, bei langen Telefonaten...) innerhalb von nur 4 Wochen!! Bisher wurde noch kein Fehler behoben. :mad: :flop:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Kann auch die Störung des Tonindikators bestätigen. Seit dem Wochenende wird mal "Home" angesagt und dann wieder nicht.
    Die Häuschen Anzeige geht bei mir seit Vertragsbeginn nur sporadisch. Liegt aber eher am 6230i als an o2.

  • Der Tonindikator ist gestört,


    das Problem ist bei o2 bekannt.


    Hotline hat meine Beschwerde aufgenommen.



    Drei mal anklingeln kein Home


    beim vierten mal wird home wieder angesagt


    ganz verschieden... immerhin, man kann noch telefonieren.




    Bei meinem Wohnort ist seit 8 Tagen das ganze o2 Netz platt...
    die Verbindung trennt sich stetig während der Hauptnutzungszeit nach 2-20 Minuten Gesprächszeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich hatte am Wochenende auch Probleme mit meiner Homezone. In einem Teil der Homezone war das Häuschen nicht im Display zu sehen und wenn man unter der HZ-Nummer angerufen hat, war kein Freizeichen zu hören, geklingelt hats aber dennoch :)


    Gruß


    Tobias


    Ich ja ich vergaß: Ab und zu höre ich kein Rufzeichen im Hörer wenn ich einen anrufe, aber plötzlich ist er einfach in der Leitung.


    Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Könnte passieren,
    es sei denn, Du könntest beweisen, dass Du in der Homezone warst.


    Das geht aber nur, wenn Du auch die CB-221-Channel-Daten hast.


    Naja, ich war unter Zeugen zu Hause und dort hatte ich bisher immer "Home", dann also heute auch, obwohl halt weder Haus noch Ton verfügbar sind.


    Zitat

    Original geschrieben von kball
    Der Tonindikator ist gestört,


    das Problem ist bei o2 bekannt.


    Hotline hat meine Beschwerde aufgenommen.


    Das soll aber leider bei o2 nicht viel heißen... Ich hab dieses Problem wie gesagt nicht das erste Mal, früher wollten sie mir weis machen, dass es normal sei, dass man 15 Sekunden auf das Tonsignal warten muss.


    Original-Email-Ausschnitt dazu (der "Fall" waren die 15-20 Sekunden Wartezeit bis zum "Home-Ton"):


    > Wenn Sie den Tonindikator verwenden, kommt es aufgrund der
    > Lokalisierung zu dem erwähnten Fall.
    > Eine Störung liegt keinesfalls vor.


    Ich hab mich halb schlapp gelacht, "eine Störung liegt nicht vor", haha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!