Nummernportierung von Blau zu BASE?

• Hallo, ich habe eine Nummer bei Blau.de, die ich gerne auf mein BASE Vertrag portieren möchte. Auf der Blau Karte sind zur Zeit 1.90 EUR Die Hotline meinte, ich müsste eine Verzichtserklärung abgeben. Leider weiß ich nicht, wie soetwas aussieht, bzw. was ich da schreiben muss. Die Karte ist übrigens im Oktober letzten Jahres gekauft worden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, bzw. auch sagen könntet, was das kosten kann, da ich 3 Mal bei blau angefragt hatte und keine Antwort bekommen habe.

Sollte dann alles geklärt sein, so wende ich mich dann an BASE und die machen dann den Rest, oder???

Sorry, aber ich finde das ziemlich kompliziert...

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

MFG
    Johannes

Gruß Johannes

• Du mußt zu blau schreiben, dass Du Deine (blau-) Telefonnummer behalten möchtest und zu einen anderen Anbieter Portieren möchtest. Mit der schriftlichen Bestätigung von blau kannst Du zu eplus gehen. Die machen dann alles weitere, wenn eine Portierung zu BASE überhaupt möglich ist. Normalerweise kostet das jeweils 25 Euro für den abgebenden UND den bekommenden Portierer. Aber die neuen Billiganbieter haben oft geringere Preise.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke morsum für Deine schnelle Antwort, dann werde ich das mal blau.de schreiben. Die müssten mir dann ja was zuschicken. Hoffe mal, dass das alles klappt.

Gruß und nochmals Danke
    Johannes

Gruß Johannes

• Hi,

hat jemand nun schon mal eine Portierung von Blau weg zu einem anderen Anbieter hinter sich gebracht ?

Habe jetzt das Verzichtsformular von Blau vorliegen und auf diesem steht, dass man anschliessend 24,95 Euro auf das angegebene Konto überweisen soll.
    Wird denn das vorhandene Guthaben auf der Karte (10€) nicht angerechnet?

Habt Ihr sonst irgendwelche Probleme bei der Portierung gehabt ?

Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!