Thread "Pussybilder (ab 18!)"

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ...Es kann doch wirklich nicht sein, und das müßt Ihr auch einsehen, dass ein User sich 1. über die Überschrift beschwert, wohl aber die gleiche verwendet in seinem Beschwerde-Thread und gleichzeitig 2. über eine Sache beschwert, die er gar nicht richtig angeschaut hat.
    Man kann doch zumindestens erwarten, dass ein User sich ein wenig informiert, und dazu gehört nunmal, dass man den Thread liest und schaut worum es sich handelt, bevor er gleich selbst einen großen Beschwerde-Thread aufmacht. Ihr müßt doch zugeben, dass diese Vorgehensweise nicht grade üblich ist, oder?!...Und warum Du, DrunkenBoxer, Dich nun so an diesem A/K Thread und dem Posting von Jochen, was keinesfalls gemein gemeint war, hochziehst, das muss man nicht verstehen, oder?!
    Es gibt bestimmt oft vorschnelle Überreaktionen von TT Usern auf einige Themen, da nehme ich auch mich nicht aus, aber im Großen und Ganzen läuft es doch gut und vorallem geregelt, und gerade das macht das Forum aus.

Und nun macht Euch mal auf den Weg nach draußen und kühlt eine Runde beim Spaziergehen ab, ... das tut gut, habe ich auch eben gemacht ! :)

Hey. Das mit dem nicht richtig angeschaut lass ich mal in den Raum gestellt und tut jetzt au grad für mich nix zur Sache. Es geht mir hier ums Prinzip, ums Allgemeine (und ich glaub Trauma hat mich verstanden). 2. hab ich mich in keinster Weise über Jochen beschwert, ich hab nur was von ihm zitiert. Ich vermiss halt nur manchmal das lockere labern wie mans mit Kumpels machen würde, verschtaaasch ? S wird halt alles immer a bissele überbewertet. Ich hab nix gegen Regeln und Umgangsformen aber man kann ja alles übertreiben. Wie gesagt mein ich damit in keinster Weise explizit Jochen oder nen anderen Mod. Es ist das allgemeine "Feeling". A bizl steif machmal...

Hab aber eh zuviel trunken also gut nacht.

• Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, daß dieses Forum ein solch hohes Niveau hat (sowohl bei technischen als auch bei anderen Themen) und sich die (meisten) User an die Regeln halten; besonders bei einigen politischen Themen ist es gut, daß (abgesehen von einigen Ausnahmen) das hier kein Stammtisch ist, an dem man einfach mal so drauf los labern kann. Ich würde das auch nicht als "steif" bezeichnen, sondern einfach als "gehoben", und nur auf eine solche Weise ist es möglich, einen so großen OffTopic-Bereich (bei einer so großen Menge an Usern) zu führen, der nicht total aus dem Ruder läuft, und wo jeder einfach das abläßt, wonach ihm gerade ist. Daher hielte ich etwas zu viel Reglementierung für ein wesentlich kleineres Problem als zu wenig, denn am Beispiel Handykult hat man gesehen, wie schnell die ganzen Spinner in der Mod-losen Phase aus ihren Löchern gekrochen waren und das Forum mit hirnlosem Blödsinn überschwemmt haben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, daß dieses Forum ein solch hohes Niveau hat (sowohl bei technischen als auch bei anderen Themen) und sich die (meisten) User an die Regeln halten; besonders bei einigen politischen Themen ist es gut, daß (abgesehen von einigen Ausnahmen) das hier kein Stammtisch ist, an dem man einfach mal so drauf los labern kann. Ich würde das auch nicht als "steif" bezeichnen, sondern einfach als "gehoben", und nur auf eine solche Weise ist es möglich, einen so großen OffTopic-Bereich (bei einer so großen Menge an Usern) zu führen, der nicht total aus dem Ruder läuft, und wo jeder einfach das abläßt, wonach ihm gerade ist. Daher hielte ich etwas zu viel Reglementierung für ein wesentlich kleineres Problem als zu wenig, denn am Beispiel Handykult hat man gesehen, wie schnell die ganzen Spinner in der Mod-losen Phase aus ihren Löchern gekrochen waren und das Forum mit hirnlosem Blödsinn überschwemmt haben.

Stimmt ja alles. Sag ich ja gar nix dagegen. Ich bin hier keineswegs für Narrenfreiheit & Fäkalsprache. Es ging mir ja nicht um den Umgangston von irgendjemandem, sondern darum dass in Vieles viel reininterpretiert und schnell verurteilt wird. Is ja echt so. Da schreibt jemand nen Beitrag dann kommen zack-zack innerhalb von fünf Minuten gleich 5 "Steinigungs"-Beiträge :rolleyes:. Manche User möchten halt immer gleich Mod-like reglementieren. Warum auch immer ? Um ihre correctness den mods zu präsentieren ? Manchmal hat man echt das Gefühl dass schon fast gelauert wird. Und sowas find ich halt schad...

• Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    [...]sondern darum dass in Vieles viel reininterpretiert und schnell verurteilt wird. Is ja echt so. Da schreibt jemand nen Beitrag dann kommen zack-zack innerhalb von fünf Minuten gleich 5 "Steinigungs"-Threads.

Du meinst sicher "Steinigungs"-Beiträge/Postings, oder?
    Threads sind ja einzelne Themen, ... das wäre ja noch schöner, wenn davon gleich fünf kommen würden! ;)

Zeig doch mal Beispiele für die angesprochenen ReinInterpretationen und Verurteilungen?! ...
    Wenn jemand einen Fehler macht, ist das doch gar kein Problem, dann wird dieser User, meist nett, darauf hingewiesen, und das kann ruhig auch von einem User geschehen, so lange es freundlich bleibt.
    Wenn dann aber dieser Fehler immer und immer wieder auftritt, dann muss man sich auch als Beitragsersteller nicht wundern, dass man mal eine flapsige Antwort bekommt. Es gibt ein paar einzelne User, da kann man eigentlich hinter jedem Posting hinterherlaufen, weil es entweder die Frage schon gab und der User nicht gesucht hat, obwohl er oft genug darauf hingewiesen wurde; oder weil der User trotz mehrmaliger Aufforderung und Editierung durch die Moderatoren immernoch zwanzig Ausrufezeichen im Titel benutzt; oder, weil der User immer und immer wieder im falschen Forum postet ... wenn sowas auftritt, braucht sich keiner wundern, wenn er auch mal einen Rüffel bekommt. Dies geschieht von den Moderatoren anfangs per PN und erst ganz spät auch mal öffentlich. Und wenn sich dann auch mal die User äußern, die hier nur ordentlich posten wollen, dann ist das auch völlig normal.
    Wenn ich jemandem eine Frage beantworten soll, dann erwarte ich von diesem auch, dass er einen ordentlichen Thread erstellt, in der die Frage sachlich und einigermaßen ordentlich formuliert ist und wo man auch erkennen kann, dass der User sich bemüht hat und nicht einfach sein Posting "hingeklatscht" hat. Und dabei spielt die Netiquette schon eine Rolle. Man sollte nicht vergessen wer was von wem will. ;) !
    Wenn ich eine Antwort möchte, dann muss ich mich auch in der Art verhalten, dass die Antwort in dem Maße kommt, wie meine Frage war.

Also, am Besten ist es sich vorher umzuschauen und zu informieren, dann wird es auch mit dem Umgang mit den anderen etwas, wenn man sich ordentlich und sachlich verhält - das ist wie im echten Leben ... und ein Internet-Forum ist nunmal der Spiegel des echten Lebens und nicht einfach irgendeine Plattform, wo man sich austoben kann, ... da gibt es andere Seiten!
    Hier wollen die Leute vorallem ordentlich über Handys diskutieren, und wer nicht auf diesem normalen Niveau bleiben will, wobei auch Gags und Witze zwischendurch gerne gesehen sind, und man findet diese auch immer wieder zwischen den Zeilen, der ist hier falsch am Platz und sollte sich nach einem anderen Ort umsehen, wo er/sie sich austoben kann.

Dass es sooo schlecht hier nicht sein kann, zeigen diverse Threads zu Treffen und Veranstaltungen, sowie zur Community Power im Community Forum und u.A auch dieser Thread!

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

Manche User möchten halt immer gleich Mod-like reglementieren. Warum auch immer ? Um ihre correctness den mods zu präsentieren ? Manchmal hat man echt das Gefühl dass schon fast gelauert wird. Und sowas find ich halt schad...

Das stimmt so auch nicht ganz:
    Das Forum hat eine Art "Selbstreinigungs-Mechanismus" und natürlich fällt es einem auf, wenn sich ein anderer merkwürdig verhält oder irgendwelchen Quatsch macht. Dann finde ich es auch durchaus legitim, wenn ein User einfach mal den Daumen draufhält und den entsprechenden User mit einem kleinen Hinweis unterstützt, ... Du hast aber schon Recht, dass es nicht so weit gehen sollte, dass nur noch die User diese Aufgabe übernehmen, dafür haben wir ja unsere Moderatoren.

Wenn man sich aber vorm Abschicken des Posting ein bisschen Gedanken über Form und Inhalt macht, dann braucht man eigentlich auch nichts zu befürchten! ;)

Auf ein gutes Miteinander :)!

Gruß,
    Chris

• Ich frag mich schon seit Tagen, wieso und worüber in gerade diesem Thread überhaupt gepostet wird. Denn eigentlich ist er absolut gegenstandlos. Aber wo nix ist, muß man sich eben manchmal was rein erfinden. ;) :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich frag mich schon seit Tagen, wieso und worüber in gerade diesem Thread überhaupt gepostet wird. Denn eigentlich ist er absolut gegenstandlos. Aber wo nix ist, muß man sich eben manchmal was rein erfinden. ;) :confused:

Fazit:

Bei TT hängen nur kleingeistige Bauern im Schlips rum, die sich über die grammatikalischen und rhetorischen Schwächen der TT-Elite aufregen und nebenbei Threads mit anstößigen Titeln verfassen um einen neuen Thread in A/K zu provozieren, der dann durch obig erwähnte Bauern wiederum zu Grabe getragen wird.

Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.

Der Stefan...
    (Bauer)

• Nun hast Du mich rhetorisch erschlagen. :D
    Soll ich das jetzt gesagt haben? Oder gemeint haben?
    Ich bin völlig verwirrt.

Ich wollte damit nur sagen, daß der Thread darafu basiert, daß einer einen Gag gemacht hat und einer ihn falsch verstanden hat, weil er sich nicht richtig informiert hat. Und daß ich mich frage, worüber man dann anschliessend noch diskutiert. Das ist alles.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...Bei TT hängen nur kleingeistige Bauern im Schlips rum, die sich über die grammatikalischen und rhetorischen Schwächen der TT-Elite aufregen und nebenbei Threads mit anstößigen Titeln verfassen um einen neuen Thread in A/K zu provozieren, der dann durch obig erwähnte Bauern wiederum zu Grabe getragen wird...

:confused:

Wer is nu Bauer ? Ich ? Oder knolch ? Wenn ich schonmal danke.

me too: ich mein z.B. sowas . Da stell ich ne Frage (Meiner Meinung nach auch "ordentlich") und was geht ab...die Leute haben die Frage nicht richtig gelesen und schreiben einfach mal drauflos. Dann kommt ne schroffe Antwort von einem Dirk (auf seiner MMC sind keine Nummern, n Beitrag später schon). Und dann noch ein Empörungs-Posting über meine ach so krasse Frage.

Und da wird mir halbwegs durch die Blume unterstellt ich wollte hier die Sau rauslassen oder das Niveau killen...

• @ JoPi:
    Klassischer Fall von falsch verstanden. Du fragtest nach dem Sinn dieses Threads, ich habe Dir zur Veranschaulichung obiges Fazit geliefert.

@ BetrunkenerBoxer:
    Erst lesen - dann schreiben. Ich habe hier niemanden als Bauern bezeichnet. Ich habe einfach nur die von verschiedensten Usern geschriebenen "Inhalte" dieses Threads auf ein kurzes, knackiges Fazit zusammen gefasst. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Sinne

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!