Windows Installer funktioniert nicht richtig

• Hallo!

Nachdem ich das System mal wieder platt gemacht habe funktioniert gerade nichts so richtig :(

Ich habe Windows 2000 neu installiert, alle wichtigen Treiber und dann das Service Pack 4. Via Windows Update wollte ich dann weitere Updates ziehen aber der will das ich den Internetexplorer von 5.irgendwas auf 6 Update. Das geht aber nicht weil seltsamerweise die Microsoft-Homepage (seit 2 Tagen schon) nicht erreichbar ist :confused:

Mit dem IE 5.x hat er nur 2 Updates gefunden: einmal das für den intelligenten Hintergrunddiesnt oder so und dann noch den Windows Installer 3.1

Die Installation für das intelligente Hintergrunddingsbums schlägt aber fehl, der Windows Installer wird aber installiert.

Aber der scheint nicht zu funktionieren. Alle Sachen die damit installiert werden sollen haben Fehler, bei DirectX z.B. "eine benötigte Datei wurde nicht kopiert" oder auch das IE-Update von einer anderen Seite: "Es liegt ein Problem mit ihrem Windows Installer vor" oder so ähnlich.
    Eine De- und Reinstallation hat auch nicht geholfen.

Beim googlen habe ich gelesen dass ich im Dienstemanager den Windows Installer-Dienst starten soll, habe ich getan aber eine Besserung :(
    Hat da zufällig jemand eine Lösung parat?

• Du hast nicht zufällig eine Firewall oder ein Virenprogramm, o.ä. am laufen.
    Falls ja, dann deaktivier es mal und probiere die Installation nochmal.
    Hatt auch das Problem das der Windows Installer nicht wollte und ich habe auch drölfzigmal den Dienst neu gestartet, bis ich dann mal ZonaLab ausgeschaltet haben und siehen da es funzte. (Nicht vergessen nach der Installation, die Firewall wieder aktivieren ;) )

viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!