E60 Displaysurren

• Moin Leute,

ich hab jetzt seit knapp einer Woche das E60 und bin mit der Vearbeitung und den Funktionen des E60 auch sehr zufrieden.

Allerdings ist mir in ruhigen Umgebungen aufgefallen das die Displaybeleuchtung ein unangenehmes Surren verursacht :( Sobald die Beleuchtung aus ist, verschwindet auch das Surren. Über der Tastatur ist das Surren noch lauter. Hab bis jetzt 3 verschiedene E60 gesehen und bei allen tritt das Surren auf.

Habt Ihr auch das Problem? Ist das ein Grund das E60 zurück zu geben?

Grüße,

Andreas

• Nein, ist mehr oder weniger normal, das gibts auch schon beim 6630, 6680, N70 und fast allen anderen S60 Geräten. Das du das Gerät deswegen ausgetauscht bekommtst glaub ich eher nicht, aber du kannste es ja mal versuchen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die schnelle Antwort :)

Dann lass ich das lieber mit dem Umtauschen, wenn das mittlerweile normal ist. Sonst hab ich ja keine Probleme damit. Die Beleuchtungsdauer kann ich ja auch auf 5 Sekunden runterdrehen, dann ist das Surren nicht lange zu hören.

Grüße,

Andreas

• Ähm, ich glaube was da tatsächlich summt ist der CPU der ab und zu wenn er viel leistet mal ganz minimal leise piept.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nein, ist definitiv das Display bzw. das Netzteil für die Beleuchtung. Wenn es die CPU wäre könntest du bis in den 100 MHz Bereich hören, das wär ja der Knaller. ;)
    Wenn deine CPU so schwingt das man es hört ist sie 1. sehr langsam da im unteren KHz Bereich und 2. lebt sie nicht mehr lang da die Lötstellen das nicht wirklich mitmachen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @Defie: oh :D

Ich hab echt gedacht es sei die CPU, aber wenn es anders ist, ist mir das auch egal :D. Solange es funktioniert :).

Und nein ich kann leider nicht in den 100 MHz bereich hören...:D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Das wird der Inverter für die Leuchtfolie hinterm Display sein. Hatte ich mal bei meinem alten Siemens auch mal. Entweder man gewöhnt sich dran oder man holt sich ein anderes Handy. Mein aktuelles V3i macht das übrignes auch. Es handelt sich hier allerdings nicht um ein Surren sondern eher um ein hochfrequentes Pfeiffen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!