O2 Vertrag verlängern oder Neuvertrag?

  • :D Das ist die Frage!


    Mein O2-Vertrag läuft nämlich bald aus. Die Kündigung hab ich schon vor nem Monat abgeschickt, und neulich kam die SMS: "Kündig ist akzpetiert" usw. und dann noch eine SMS mit "bleiben sie bei O2, wir schicken Ihnen per Post Angebote zu".


    Angebote sind noch keine gekommen.


    Aber hier eine generelle Frage:


    Was ist günstiger: Den Vertrag zu verlängern oder zu kündigen und einen ganz neuen abzuschließen?


    Was würdet Ihr machen?

  • Kannst du etwas genauer sagen, welchen Vertrag du z.Z. hast? Select, Active oder Genion? Hast du irgendwelche Optionen (z.B. City!), die du nutzt? Diese gibt es jetzt nämlich nicht mehr :mad: , außerdem hat sich die Taktung geändert - bedenke dies!
    Da du 125 Frei-SMS hast, gehe ich von einem online-Vertrag aus. Auch diesen kannst du übrigens bei "freien" Händlern VERLÄNGERN (zu bestehenden Konditionen), die dir manchmal ein günstigeres Angebot unterbreiten können. :top:


    Ein Neuvertrag lohnt gewiß nicht in jedem Fall!!!

  • Hi!


    Selbiges würde mich auch interessieren - könnte ab dem 17. verlängern!


    Vertrag:
    O2 Active 50 Online (mit 100 Frei SMS).
    Komm egtl so gut wie nie über die 50 Frei Minuten.
    Bin schon am überlegen ob nicht evtl ein Wechsel zu Eplus sinnvoll wäre... (Student - aber ich muss mich erst mal von der Netzquali überzeugen, daher hab ich auch ne debitel karte bestellt:-)


    MFG und Danke

  • So heute kam das Angebot:


    Bis jetzt nutze ich O2-Select 60/1. Habe auch 125 Frei-SMS pro Monat!


    Nun habe ich 2 Möglichkeiten:


    Neuvertrag: Genion oder Starter ( Select gibts nicht mehr ) mit
    Nokia N70 für 199€


    Verlängerung: Select weiterhin mit Nokia N70 + GPS + Tomtom für 179€


    Was meint ihr? Lohnt sich das Verlängerungsangebot? Klingt doch sehr scharf oder?


    Alternativ gibts auch noch Motorola Razr V3x oder SE W810i ... was meint ihr?

  • Die bieten Dir für die Verlängerung des Select eine bessere Subventionierung als für einen Genion Neuvertrag??? :confused:


    Wenn es Dir eh hauptsächlich auf die Frei-SMS ankommt, dann erübrigt sich die Frage eigentlich: Bei Neuverträgen gibt es zur Zeit nur noch 100 SMS.
    In Verbindung mit der City-Option finde ich den Select für Wenigtelefonierer bei 7,95 € GG einfach :top: !!! (Ich würde verlängern...)


    Um rauszufinden, ob die Angebote wirklich gut sind, solltest du mal bei den Vertragsanfragen Angebote von handy-sascha & Co einholen!!! (Die Verlängern übrigens auch ;) )


    Viel Erfolg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!