Beiträge von Olli-HH

    Mein o2 Free15 läuft diesen Monat aus. Die rabattierte Grundgebühr beträgt 25EUR. Ich habe 3 Multicards. Es soll alles so wie bisher weiterlaufen für 25EUR wenn möglich. Einen kleinen zusäzlichen monatlichen Kostenvorteil von 5 EUR würde ich auch noch in Anspruch nehmen und mich mit 10GB monatlichen Datenvolumen zufrieden geben. Die Multucards sollen kostenfrei bleiben. Das o2-Free Feature 1MBit unbegrenzt benötige ich nicht auf jeder SIM.


    Hab aktuell von Frank den alten XL mit free, 2 Multicards und 25Gb sowie Napster-flat für 16,- mtl. bekommen. Da würdest du ja sogar noch sparen... :-)

    Hallo Niederrheiner,


    danke für deine Antowrt.


    Die FW ist die Version 5.50.


    Die Zeitplanung bringt mich leider nicht weiter, da ich bei den Einstellungen des AB die MSN auswählen muss, auf die er reagieren soll.
    Wenn ich bei AB1 z.B. MSN1 ausgewählt habe, dann lässt er bei AB2 die Auswahl von MSN1 nicht mehr zu.


    Ich vermute, dass es über eine RUL machbar wäre, aber ich habe die erleuchtende Lösung nicht finden können.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Olli

    Moin moin,


    ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell einfach nicht weiter komme.
    Über Google konnte ich zwar viele Tipps finden, aber keine adäquate Lösung meines Problems.


    Ausgangssituation:
    "Echtes" ISDN, 3 MSN (Alice)
    Fritz Box 7270 mit aktuellster Firmware
    zwei analoge Telefon Endgeräte an der Box (Panasonic), eins direkt über DECT an der Box, das andere mit eigener Basis an einer Nebenstelle der 7270 (da bei dem Panasonic leider nur so die CLIP-Funktion nutzbar ist).


    Konfiguration aktuell:
    Beide Telefone reagieren gleichzeitig (parallel) auf MSN1 und MSN2.
    Für den Fall, das MSN1 besetzt ist, wird mittels Rufumleitung auf MSN2 umgeleitet, so dass das jeweils freie Endgerät klingelt. (Vermutlich ist diese RUL überflüssig, da die Box dies auch intern verwaltet bekommen dürfte.)
    MSN3 wird für ankommende Faxe genutzt.
    Anrufbeantworter 1 nimmt während der Geschäftszeiten (mittels Zeitplanung) mit einer Verzögerung von 20 Sekunden auf, reagiert auf MSN1 und MSN2.


    Mein Problem:
    Anrufbeantworter 2 würde ich gerne zu den Nicht-Geschäftszeiten aktivieren, das Ganze allerdings nur als Ansage.
    Eine Lösung mittels aktivierter Nachtschaltung habe ich nicht finden können, da das Geschäft montags bis freitags andere Öffnungszeiten als samstags hat, zudem kommt noch der Sonntag hinzu.


    Da eingehende Anrufe ausschließlich über MSN1 ankommen, steht MSN2 (theoretisch) für Rufumleitungen zur Verfügung.


    Meine Frage daher: Wie bekomme ich AB2 aktiviert, so dass er quasi gegenläufig zu AB1 läuft?



    ICh hoffe, ich habe mein Problem verständlich erläutert, so dass die Fritz-Spezis mir bald eine Lösung vorschlagen können... :)


    Danke und Gruß
    Olli