Großes und schweres Paket verschicken

  • Re: Re: (Zu) kleines Paket verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Hey Kopf hoch, ich krieg haufenweise eMails, in denen Mittelchen gegen das Problem beworben werden! ;)
    SCRNR! :cool:

    Die kriege ich selbst. Aber leider funktioniert das nicht so richtig. ;) Das Ding bleibt klein.


    Zitat

    Also größeren Karton besorgt, mehr Füllmaterial und noch 2 Tafeln Schokolade

    Das wäre dann die allerallerletzte Möglichkeit. Habe weder genügend Kartons, noch Füllmaterial und auch keine Schokolade. Würde die Sache auch verteuern.


    Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Wieso abholen? Am PS kostet es dich per Ausdruck 3,90 € Und nein, mußt du nicht, wir nehmen auch solch kleine Pakete/Umschläge an !

    Abholung muss natürlich nicht sein. Wenn es über DeutschePost geht, kann ich es auch dorthin bringen. Abholung eben dann, wenn es ein anderer Dienst als DPAG sein würde. Denn von denen gibt es in der Nähe keine Stationen.


    Was meinst du mit PS? Paketschalter = Filiale? Welcher Ausdruck? Was wäre das dann? Versichertes Päckchen?


    Mag sein, dass das der eine oder andere Filialist locker sieht und es annimmt, aber kommt es dann auch durch die Verteilstationen bzw. zum Empfänger? Und die Paketmarke alleine ist schon 120mm hoch groß, da müsste ich also etwas abschneiden. Mal davon abgesehen, dass sie dann fast um das ganze Paket herum ginge. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Mit "PS" ist wahrscheinlich die Packstation gemeint.


    Und zur Größe: Hab schon Pakete befördert, die ungefähr die größe eines Rubik's-Würfel hatten - sah dann auch lustig aus mit den Barcodes und dem verstümmelten Adressaufkleber... :)

  • Re: (Zu) kleines Paket verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Gegeben ist ein Paket mit den BxHxT-Maßen 115mm x 105mm x 58mm und einem Gewicht von ca. 200g. Örtlich gegeben ist nur eine Postfiliale. Es muss ein Versandnachweis existieren und eine kleine Versicherung (Einschreiben mit 25 EUR Deckungssumme würde reichen).

    1x Maxibrief 2,20€
    1x Aufpreis (Maxibrief Plus) 2,20€
    1x Einschreiben 2,05€ oder Einwurfeinschreiben 1,60€

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Re: Re: (Zu) kleines Paket verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von yogibear
    1x Maxibrief 2,20€
    1x Aufpreis (Maxibrief Plus) 2,20€
    1x Einschreiben 2,05€ oder Einwurfeinschreiben 1,60€

    Jetzt wo du es erwähnst, finde ich das im Portokalkulator auch. Ist gar nicht so leicht zu finden.


    Aber: Was ist das denn für eine Logik? Angenommen es muss nicht versichert sein, wäre das also nun mit 4,40 EUR teurer als ein Päckchen für 3,90 EUR? :confused:
    Und da ich einen Nachweis will, also Einschreiben brauche und dem "Einwurf"-Einschreiben nicht zutraue, dass die Empfänger auch so große Einwurfschlitze haben, kostet es mich mit dieser Variante 6,45 EUR und somit mehr als ein normales Paket mit Paketmarke (= 6,40 EUR) oder per Stampit (= 5,90 EUR). Für einen Brief, der bis 25 EUR versichert ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Olli-HH
    Mit "PS" ist wahrscheinlich die Packstation gemeint.

    Das wäre nicht gut, sowas gibts hier nicht.


    Zitat

    Und zur Größe: Hab schon Pakete befördert, die ungefähr die größe eines Rubik's-Würfel hatten - sah dann auch lustig aus mit den Barcodes und dem verstümmelten Adressaufkleber... :)

    Mit Rubikwürfel meinst du also noch mal merklich kleiner als 10 x 10 cm oder? Und die kamen dann auch an?


    War gerade mal bei der Post. Leider war nur eine Neue da, der man deutlich anmerkte, dass sie noch weniger wusste als ich. Am Ende meinte sie dann "Ach das geht als Päckchen/Paket schon, wie auch sonst?", aber so wirklich überzeugt war sie selbst auch nicht.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • zu kleine Sendung.


    Hallo,
    als Warensendung kostet es nur 70 Cent, falls es schwerer ist 1.65 €. Das gesparte Geld tust Du in ein Topf, aus denen Du die "Versicherungsfälle" abdeckst.

  • Re: Re: Re: (Zu) kleines Paket verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Was meinst du mit PS? Paketschalter = Filiale? Welcher Ausdruck? Was wäre das dann? Versichertes Päckchen?


    Mag sein, dass das der eine oder andere Filialist locker sieht und es annimmt, aber kommt es dann auch durch die Verteilstationen bzw. zum Empfänger? Und die Paketmarke alleine ist schon 120mm hoch groß, da müsste ich also etwas abschneiden. Mal davon abgesehen, dass sie dann fast um das ganze Paket herum ginge. ;)


    Ups ;) , sorry ich meinte damit unsere Paketshops :rolleyes: Mit einem Ausdruck meinte ich den Paketschein, den man per Internet ausdrucken kann! Zur Not kannst du den Internetschein über das Druckermenü ein wenig verkleinern. Aber nicht zu kleine da sonst die Scanner den Barcode nicht mehr lesen können. E gibt auch keine Probleme über die"Verteilstation" Und beim Empfänger wird es auch klappen, da alle unsere Sendungen nur gegen Unterschrift zugestellt werden.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Re: Re: Re: (Zu) kleines Paket verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Mit Rubikwürfel meinst du also noch mal merklich kleiner als 10 x 10 cm oder? Und die kamen dann auch an?


    Was ICH befördert hab, kam immer an... ;)

  • Paket mit 32,4 kg versenden, wo?


    Hallo,
    ich muss ein Paket 90 x 50 x 20 cm und 32,4 kg versenden.


    Hermes (mit Abholung) versendet nur bis 31,5 kg. DHL auch nur bis 31,5 kg.


    Hat jemand einen Rat, wie ich das Paket einigermaßen preiswert versendet kriege?


    Wiegt Hermes das im Wagen, wenn sie es abholen? Sind ja max. 1 kg zu viel :-)


    Danke
    Gunnar

  • frag jemanden der DHL Geschäftspaketmarken hat (die alten Freeway Spezial)


    die kannst du nem DHL Fahrer mitgeben und die werden auch nicht gewogen oder nur mit großer Toleranz.


    Hab da oft Pakete bis ca 35 kg verschickt und war nie ein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!