Großes und schweres Paket verschicken

  • Hallo,


    ich muss ein relativ großes und schweres Paket versenden. Dies ist ca. 90x30x25 cm groß und wiegt in etwa 23kg.


    Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das am günstigsten versenden kann?


    Grüße,
    Sebastian

  • Paketversand


    Die Truppe kann ich nur empfehlen.


    Am besten online Anmelden und aus einem Hermes Shop in Deiner Nähe online Vordrucke holen. dann auf der online Seite alle Angaben eintragen ausdrucken und der Bote kommt und holt es ab. Einfacher geht es nicht.


    Tschau

  • Re: Paketversand


    Zitat

    Original geschrieben von mondie95
    Die Truppe kann ich nur empfehlen.


    Am besten online Anmelden und aus einem Hermes Shop in Deiner Nähe online Vordrucke holen. dann auf der online Seite alle Angaben eintragen ausdrucken und der Bote kommt und holt es ab. Einfacher geht es nicht.


    Tschau


    Dann aber nur wenn das Paket mal paar tage länger dauern darf! :) Bei DHL kann man Pakete auch bis 30 KG von zu Hause abholen lassen!Und es ist meist am nächsten tag zugestellt!

  • Für den Preisunterschied von einem Euro würde ich mein Paket lieber DHL als HLG anvertrauen! ;)
    Die meisten haben sicher unterschiedliche Erfahrungen mit den diversen Transporteuren gemacht, aber für einen Euro Unterschied eine doppelt so lange Paketlaufzeit in Kauf nehmen zu müssen, ist nicht so der Bringer! :cool:

  • Hallo,


    DHL-Express, kostet 9,90 und die kommen es zuhause nach Terminabsprache abholen, hab meinen letzen Monitor auch mit denen verschickt. Ich weiss nur die Maximallgrössen gerade nicht, Gewicht ist aber max. 30 kg

  • Laut der DHL Webseite kann man dort nur bis 20kg versenden, von daher scheidet das ja aus. Habe ich da was übersehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Für den Preisunterschied von einem Euro würde ich mein Paket lieber DHL als HLG anvertrauen! ;)
    Die meisten haben sicher unterschiedliche Erfahrungen mit den diversen Transporteuren gemacht, aber für einen Euro Unterschied eine doppelt so lange Paketlaufzeit in Kauf nehmen zu müssen, ist nicht so der Bringer! :cool:


    Wenn man für 1 EUR mehr mit DHL versenden kann, ja. Dann zeig mir aber mal wo man für unter 11 EUR ein Paket >20kg mit DHL versendet?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Wenn man für 1 EUR mehr mit DHL versenden kann, ja. Dann zeig mir aber mal wo man für unter 11 EUR ein Paket >20kg mit DHL versendet?

    Gemeint ist wohl das ePaket(31,5kg, 120x60x60cm), das früher mal 9,90€ gekostet hat. Jetzt schlägt es inkl. Abholung mit 12,90€ zu Buche.

    Vertrauensliste: #1, #2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!