Großes und schweres Paket verschicken

  • Zitat

    Original geschrieben von Auf gehts Lok ..........
    Mir wurde mal von einem erzählt was er pro Sendung bekommt!Da sag ich nur Arbeit macht arm!......

    Wenn man bei Hermes 200 Pakete am Tag verteilt, kommt man doch ganz gut zurecht. :rolleyes:

  • Zitat

    Mir wurde mal von einem erzählt was er pro Sendung bekommt!


    Verrätst du es uns? Oder gibst ein Tendenz an? Würde mich nämlich mal interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Wenn man bei Hermes 200 Pakete am Tag verteilt, kommt man doch ganz gut zurecht. :rolleyes:


    Nur soviel, wer schafft am tag 200 Pakete in einem PRIVATEM Bezirk??das schaff ich bei DHL auf ner Firmentour :)

  • Soweit ich weiss, bekommt der Paketshop pro eingeliefertem Paket (k.A. ob Grössenabhängig) 50 Cent. Ich vermute der Auslieferer bekommt auch 50 bis maximal 100 Cent, ansonsten bleibt ja sehr wenig für Hermers von den 3,85€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Auf gehts Lok
    Nur soviel, wer schafft am tag 200 Pakete in einem PRIVATEM Bezirk??das schaff ich bei DHL auf ner Firmentour :)


    200? Firmenbezirk? Dann bist du glücklicher ja schon um 14:00 Uhr durch... :D
    Im Privat- (Stamm-) Bezirk sind 150 eigentlich schon grenzwertig.
    Der Hermes-Kollege auf meiner Tour hat auf jeden Fall gut geflucht, als er im Januar nur noch selten über 100 kam, Bezahlung ist echt mies - aber zum Glück gibt es ja die Versandkataloge! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    Soweit ich weiss, bekommt der Paketshop pro eingeliefertem Paket (k.A. ob Grössenabhängig) 50 Cent. Ich vermute der Auslieferer bekommt auch 50 bis maximal 100 Cent, ansonsten bleibt ja sehr wenig für Hermers von den 3,85€.


    Mir sagte mal einer knapp 0,31 Cent bekäme er !
    Mach mal die rechnung mal 100 für den Tag un das mal 22 Arbeitstage sind knapp 700 Euro!


    Wobei ich mal denke das 100 Pakete schon an der Grenze sind, die fahren ja nur Privat Bezirke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Olli-HH
    200? Firmenbezirk? Dann bist du glücklicher ja schon um 14:00 Uhr durch... :D


    Nee leider nicht, die Abholer wollen erst 15 :30 abgeholt werden! :flop:

  • (Zu) kleines Paket verschicken?


    Habe ein ähnliches Problem. Nur müsste es bei mir "Kleines und leichtes Paket verschicken" heißen. ;)


    Gegeben ist ein Paket mit den BxHxT-Maßen 115mm x 105mm x 58mm und einem Gewicht von ca. 200g. Örtlich gegeben ist nur eine Postfiliale. Es muss ein Versandnachweis existieren und eine kleine Versicherung (Einschreiben mit 25 EUR Deckungssumme würde reichen).


    Kann es tatsächlich sein, dass DeutschePost/DHL mir das Ding nicht abnimmt? Pakete und Päckchen beginnen erst ab 150 x 110 mm x 10mm, mein Ding ist also zu klein. Also gut, dann eben ein Brief+Einschreiben. Die Briefe enden aber mit dem Maxibrief und einer maximalen Dicke von 50mm. Bin ich blind oder fällt mein Paket tatsächlich durch das Raster?


    Was nun? :confused: Muss ich dafür nun wirklich eine weitere Umverpackung suchen? Wäre bei einem nicht das Problem, aber ich habe in nächster Zeit ca. 15-20 solcher Pakete zu verschicken und so viele Schachteln habe ich nicht.


    Muss ich die Dinger also von Hermes abholen lassen und 6,90 EUR pro Stück zahlen? Die mag ich nämlich eigentlich nicht. ;) Oder welche Alternativen bleiben mir?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Re: (Zu) kleines Paket verschicken?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    mein Ding ist also zu klein.


    Hey Kopf hoch, ich krieg haufenweise eMails, in denen Mittelchen gegen das Problem beworben werden! ;)
    SCRNR! :cool:


    Hatte ich auch schonmal, dass das zu versendende Gut zu klein und zu leicht war. Also größeren Karton besorgt, mehr Füllmaterial und noch 2 Tafeln Schokolade reingelegt. Käufer hat sich gefragt, Paket war über DPD günstiger als Einschreibebrief per Post. :D

  • Wieso abholen? Am PS kostet es dich per Ausdruck 3,90 € Und nein, mußt du nicht, wir nehmen auch solch kleine Pakete/Umschläge an !

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!