Beiträge von Olli-HH

    Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Am längsten hatte ich wohl das Nokia 6310i (knapp 2 Jahre). Komisch, hier ist es praktisch noch gar nicht aufgetaucht, obwohl es lange als das Non-Plus-Ultra unter den Telefonier-Telefonen (;)) galt.


    Zusammen mit dem "kleinen Bruder" ohne BT (6210) zähle ich das Telefon alleine bis zu deinem Beitrag mind. fünf mal - und immer auf der "guten" Seite... :D

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Nachtrag: Hui, grad kam die Email, ich möge doch bitte den Support von gestern in deren Formular beurteilen :D Ich glaub, das wollen die nicht wirklich, oder? :D


    Auch, wenn es dir sehr schwer fällt: Diese Bitte wirst du denen doch hoffentlich nicht ausschlagen?!? Schließlich haben sie dich höflich gefragt... :D;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Also bitte behaupte nicht, dass meine Aussage falsch ist, nur weil DU es vielleicht anders erlebt hast!


    Nichts für Ungut - nur deine Aussage "Kontenprüfung und all so'n Kram sind doch nur Märchen" stimmt nun mal nicht! Sonst würden hier auch Milch und Honig fließen statt dreckigem Elbwasser. :D
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass es nicht auch ohne geht - der Regelfall sollte aber anders sein...

    Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Kontenprüfung und all so'n Kram sind doch nur Märchen. Da prüft niemand dein Konto. Du füllst ein paar Seiten aus, gibst den Antrag ab und schon bist du versichert und kriegst vielleicht sogar noch Geld. (...) Und niemand überprüft, wie viel Geld du auf deinen Konten hast oder so.


    Aha, ist ja interessant!
    In Hamburg zumindest kann man den Antrag nur unter Vorlage der Kontoauszüge der letzten drei Monate stellen. Sonst könnte da ja auch jeder kommen! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das anderswo nicht so sein sollte, es sei denn vielleicht, man wohnt in der tiefsten Pampa in einer 100-Seelen-Gemeinde...
    Sorry für's Offtopic, aber die Aussage war einfach falsch!

    Zitat

    Original geschrieben von Antonia22
    Vielleicht frage ich ja mal bei der Praxis wie teuer denn eine Behandlung privat wäre,(mit der Hoffung das sich der Arzt dann extra viel Zeit nimmt) aber vermutlich ist es das sinnvollste mich gesetzlich zu versichern und darauf zu hoffen das der Beitrag halt eher 60 Euro und nicht 130 Euro beträgt.


    Nicht nur vermutlich!!! Du scheinst es nicht wirklich verstanden zu haben, was hier schon angedeutet wurde:

    Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Eine KK schließt du aber auch nicht für 1-2 Arztbesuche ab, sondern um dich für den fall der Fälle vor dem finanziellen Ruin zu retten!


    Hast du schon mal darüber nachgedacht was passiert, falls du unerwartet krank werden solltest? Eines der harmloseren Beispiele ist hier wohl noch eine Appendicitis, bekannt als Blinddarmentzündung, die dich binnen Minuten zu einem unfreiwilligen KH-Aufenthalt zwingen kann. Und wie willst du dann die Woche KH und die OP bezahlen?!? Oder den Transport per RTW, der auf dem Land auch mal schnell 500,-€ kosten kann?
    Für dich sollte es eigentlich keine Frage sein, dich zu versichern.
    Frag die AOK doch mal, ob die dich nicht kulanter Weise schon zwei Monate eher in die studentische KV lassen, mit dem Argument, dass du dich dann auch während der Studienzeit bei denen versichern wirst.


    Alles in allem verdient dein Thread allerdings nur unverständliches Kopfschütteln...


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Antonia22
      Printus ja ich kümmere mich jetzt drum! :)


    Na, das ist doch mal ne Aussage - nun brauchen wir uns wenigstens keine allzu großen Sorgen mehr machen... ;)