Blöder Mitarbeiter kündigt mir meinen 1&1-DSL-CityFlat Vertrag :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Nachtrag: Hui, grad kam die Email, ich möge doch bitte den Support von gestern in deren Formular beurteilen :D Ich glaub, das wollen die nicht wirklich, oder? :D


    Auch, wenn es dir sehr schwer fällt: Diese Bitte wirst du denen doch hoffentlich nicht ausschlagen?!? Schließlich haben sie dich höflich gefragt... :D;)

  • The Show must go on... Es kam doch noch ne Antwort, inzwischen hab es mit Kerlen zu tun, die aber auch nicht mehr zu bieten haben. Aber lest selbst (wie immer das "best of"):


    Ich hatte ja schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber gestern morgen fand ich diesen Vorschlag in meiner Mailbox:

    Zitat

    Supportknabe 1, geschrieben 3.08., 8:17 Uhr:
    ...
    Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist die Kündigung des Vertrages leider nicht mehr zu stornieren.


    Nach Löschung des Vertrages können Sie über Ihr Control-Center einen Tarifwechsel vornehmen.


    Schön, dass jeder nochmal wiederholt, dass sich die Kündigung nicht mehr rückgängig machen lässt. Beruht wohl auf der Studie aus der Werbepsychologie, dass Botschaften erst bei der 5. Wiederholung bei der Zielperson hängen bleiben :D
    Außerdem hatte ich ja schon den zwei Damen am 1.8. mitgeteilt, dass ich mit den Möglichkeiten zum Tarifwechsel im Control-Center nicht zufrieden (zu stellen) bin, von daher ist das auch keine Neuigkeit.
    Im Grunde eine überflüssige E-Mail, die immerhin beweißt, dass bei 1&1 die rechte Hand nicht genau weiß, was die linke tut. Und, dass man den Kunden für eher dumm hält.


    Ich also zurückgeschrieben:


    In meiner Naivität und Höflichkeit hab ich wohl tatsächlich geglaubt, bei 1&1 entstünde ein Einsehen, dass sie bei mir was verbockt haben, wo es drum geht, den Kunden in irgendeiner Form wieder zu versöhnen.
    Aber vermutlich haben sie andersrum gerechnet: "Wir waren so dämlich und haben durch die Kündigung 11 mal 4,99E verloren, macht 54,89 Euro auf die wir verzichten, obwohl der Kunde sie weiter gezahlt hätte. Stellen wir jetzt seinen verbleibenden Vertrag von 6,90 auf 4,99 um und das für 10 Monate, entgehen uns ja nochmal 19,10 Euro."
    Und das ist nur die Betrachtung bis zum nächsten Kündigungstermin - ich hätte ja in absehbarer Zeit gar nicht gekündigt.


    Wie auch immer, heute morgen kam dann die Absage von der inzwischen 4. Kontaktperson (interessant, zu welchen Uhrzeiten die da arbeiten):

    Zitat

    Supportknabe 2, geschrieben 4.08., 1:27 Uhr:
    Nach rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen das Angebot der DSL-Flat für 4,99 Euro/Monat nicht mehr rückwirkend anbieten.
    Daher ist nur die Option des angebotenen Tarifwechsels über Ihr Control-Center (CC) möglich.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können.


    Nun, mein Verständnis ist wohl das Letzte, was sie bekommen :mad: Ich hab jetzt zurückgeschrieben, mich für die Auskunft bedankt und kurz und knapp erklärt, warum mit meinem Verständnis nicht zu rechen ist. Und ich vielmehr meine Konsequenzen ziehen werde und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 1&1 Internet AG als Kunde verlassen werde. Ich wette, es kommt noch ne E-Mail, wo sie ihr Bedauern über meinen Entschluss zum Ausdruck bringen - ich hoffe, sie sparen sich die Arbeitszeit, denn das Gesülze können sie sich sparen.



    Insgesamt ein Fallbeispiel wie aus dem Bilderbuch wie man mit Kunden umspringen sollte, möchte man sie unbedingt an die Konkurrenz loswerden, wie behäbig und unflexibel so große bürokratische Strukturen sind und wie man Dienstleistung organisiert, dass die Kunden sich lieber wen anderst suchen.



    Ich gebe daher den kompletten Inhalt meiner Postings an Trainer und sonstige Kollegen für Verkaufs- oder ähnliche Schulungen zur freien Verwendung frei :) :D Ich werde die Sache ganz sicherlich dazu benutzen.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Noch einer mit solchen Problemen. Scheinbar gibt es nur Idioten bei den unterschiedlichen Anbietern. Sogar, dass Kay hier unseren gesamten Arcor-Gesprächsbriefmailwechsel gepostet hat und sie darauf (nicht mal von uns) aufmerksam gemacht wurden, konnte sie nicht abschrecken. Die angedrohte Verwendung für Trainings bringt also auch nichts ;-)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Die Obernasen unter den Supportern bei Telefon- und Internetdienstleistern scheinen ja momentan Hochkonjunktur zu haben - s. auch unsere lustigen Problemchen mit Arcor... :D


    Das Schöne an sowas ist der Lerneffekt. Dass, wenn mal was nicht so funktioniert wie erwartet, das Kartenhaus aus tollen Angeboten und billigen Preisen bei vielen Anbietern zusammenbricht. Ich habe aus den ganzen Querelen zwei Dinge gelernt:


    1. Ein halbwegs brauchbarer Support kostet halt doch etwas Geld (ok, das wusste ich vorher schon, man denkt halt nur immer, das könne einem egal sein, weil man den Support eh nie braucht).


    2. Ich schließe im Bereich Festnetz/Internet definitiv keine Verträge mehr ab, die längere Laufzeiten als 3 Monate haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!