Welches Handy eurer History habt ihr am längsten / am kürzesten benutzt + warum?

  • Lange benutzt habe ich:
    - Sony CMD-J5 (JogDial, Aufnahmemöglichkeit für eigene Klingeltöne) > 1 Jahr


    - Ericsson T68m (Design, Größe, Gewicht, Akku, Display) ~1 Jahr


    - SonyEricsson T68i (Design, Größe, Gewicht, Akku, Display, Ersatz für das T68m nach dessen Tod durch Wasserschaden. Bis zum Totausfall der roten 'NO'-Taste)
    Mit Unterbrechungen (andere Geräte getestet und reumütig zurückgekehrt) ~ 3 Jahre


    Sehr kurz benutzt habe ich
    - BenqSiemens S68 (katastrophale FW & zu sehr an WM gewöhnt) 2-3 Tage
    - Sendo X (die Mutter der Bugs) ~ 1 Woche
    - MDA Pro (falsche Erwartungen) ~ 3 Tage
    - Nokia E60 (keine Chance gegen das 8310) ~ 1 Woche


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Am Längsten habe ich benutzt:


    Motorola Startac 130


    gefolgt von


    Motorola V3688


    gefolgt von


    Nokia 8210



    Ich hoffe, dass mein aktuelles Nokia 8800 die Spitze einholt.



    Am Kürzesten:


    Siemens Xelibri 5 -> Nach 2 Tagen umgetauscht. Schickes Design, aber Bedienung & Software grausig.

  • Am kürzesten (1/2 Jahr) habe ich das Motorola V525 benutzt. Die Menüsteuerung ging mit dermasen auf den Keks ! :flop:


    Am längsten nutzte ich den Nokia Comunicator 9210. Den hatte ich vom erscheinen an bis Juni 2006 im Betrieb und er hat mir treue Dienste geleistet. Und warum: Tastatur für SMS, Emails und Internet. Das hat mich richtig mobil gemacht. Nun habe ich den 9310i. :top:


    Zur Erklärung: Ich hatte 2 SIM-Karten, eine geschäftliche und eine private.

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Am längsten hatte ich wohl das Nokia 6310i (knapp 2 Jahre). Komisch, hier ist es praktisch noch gar nicht aufgetaucht, obwohl es lange als das Non-Plus-Ultra unter den Telefonier-Telefonen (;)) galt.


    Zusammen mit dem "kleinen Bruder" ohne BT (6210) zähle ich das Telefon alleine bis zu deinem Beitrag mind. fünf mal - und immer auf der "guten" Seite... :D

  • Das Nokia 6210 hab ich mit am meisten genutzt. Danach kommt das 8210. Beide trauere ich heute noch nach. Überlege schon, ob ich mir nicht das 6210 wieder kaufen soll und mein K750i aufgeben soll. Als Zweitgeräte nutze ich einen Blackberry, so dass mir ein "normales" Handy absolut reichen würde. Super Standbyzeit, super Sprachqualität. All das hätte ich gern wieder in Form eines 6210. Der Blackberry ist dann der Draht nach draußen mittels Email.
    Ich glaube das werd ich demnächst auch mal wieder in Angriff nehmen.


    Das bisher kürzeste Handy. Ich glaub das war das NEC n22i. Ein i-mode Handy. Absolut grusselige Verarbeitung, war froh als es weg war.

  • Am längsten:
    das Nokia 6110 singleband von 1998
    Chamäleon blau/grün - heute noch mit klarmobil und 2. Akku im Einsatz
    Urtyp der Business-Handies
    unkaputtbar
    hervorragende Empfangseigenschaften in der Provinz

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • am längsten hatte ich ebenfalls das 6110 im Einsatz, war eben damals Standard im Business-Bereich.



    Am kürzesten das Sharp TM100 , mein 1. Handy mit Farb-Display. Hatte zwar ein Display mit 262k Farben, aber keine lauffähige Java-Engine, so das keine Anw. und Spiele liefen. Nach 3 Tagen wieder mit Gewinn verkauft.

  • Am längsten: siemens S35i
    -4 Jahre alleiniges Handy
    Nachfolger war ein nokia 6230,
    das höchst wahrscheinlich bald durch ein SE M6ooi abgelöst wird.


    Das Siemens wird jetzt wieder als Zweithandy (für Blau)
    eingesetzt werden..
    Ich hab damals extrem Glück gehabt mit nem ebay akku (polymer, 1500mA für 17;-)
    der hält mindestens 10 Tage (mit viel benutzung) maximal hmm so drei wochen?
    oder länger *g*
    zum reinen telefonieren ist das s35i immer noch mein Lieblingshandy,
    Ich bin sehr erstaunt das das Teil sooo lange ohne zicken funktioniert
    (hatte das schon in diversen Urlauben mit, auch reine wanderurlaube, ich mußte nie ein ladegerät mitnehemen, schon super)


    gruß
    tele (s35i-Fan)

  • Am längsten:
    - mehrere Jahre S35i, das war zuverlässig und robust, und ich hatte einen Dualsimadapter drin. Leider habe ich es dann mal meinem damaligen Freund geliehen, der es versehentlich in ein Fundament eingebaut hat...
    - jeweils etwas über 1 Jahr: Nokia 3510i, 6800 und 6230 (6230 noch in Gebrauch, kein Ende absehbar), weil sie mir in Sachen Wap und Java gut gefallen und man gut und schnell drauf tippen kann.


    Am kürzesten:
    - Motorola v66i, grausige Tastatur, grausiges Menü. Außerdem habe ich es auf Arbeit immer verlegt, weil es farblich chamäleongleich mit den Maschinen verschmolz. Ich hab's nach wenigen Tagen gegen ein gebrauchtes 6310 getauscht und den Tausch nie bereut.

  • Motorola V3i
    2,5 Stunden
    dann Kaputt


    Ein AEG-Gerät






    Auspacken
    Einschalten
    Garantiefall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!