Erste Erfahrungen mit dem M600i

  • Seit heute habe ich es. Erste Eindrücke:


    + kompakte Bauform, schönes Äußeres, aber mäßige Verarbeitung
    + gute Ausstattung
    + Heute Bildschirm, anpassbar
    + Quickoffice
    + PDF


    Aber es überwiegen doch die Nachteile:


    - lange Startzeit, überhaupt entsetzlich langsam
    - neues Format für Speicherkarten
    - das neue Tastaturkonzept überzeugt nicht
    - die Handschrifterkennung der P-Reihe ist nach wie vor schlecht
    - E-Mail-Abruf grauenhaft langsam
    - Browser schlecht
    - kein W-Lan
    - Suchen nach Kontakten nur in Sortierreihenfolge, nicht bspw. nach Vornamen wie beim Nokia E61
    - Akku leer-Meldung beim Browsen, dann Absturz.
    - keine Rufaufbau und -ende-Taste
    - keine Profile



    Die ganze Menü-Oberfläche ist lahm und vollkommen verbastelt und unlogisch. Man weiß nie genau, was man machen soll. Oben links ein Menü, unten Menüs, teils mit Tasten bedienbar, teils braucht man Stift oder Finger. Für Business-Nutzer keine gute Wahl. Das Tastaturkonzept ist mißlungen, die Handschrifterkennung schlecht. Wie soll man kurz mal eine E-Mail schreiben? Das lahme Tempo nervt, nervt, nervt. Wenn das die Zukunft sein soll, gute Nacht Sony Ericsson!

  • Hi,


    mittlerweile habe ich das gefuehl, dass alle Hersteller sich in einem Hinterzimer getroffen haben und dabei den Beschluss gefasst haben alle Leute aus der Qualitaetssicherung im Meer zu versenken ...


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • also ich kann dem nur wiedersprechen meins ist gar nicht lahm und langsam. Menü bzw oberfläche ist überschaubar! Woher hast du deines? welche frabe?
    :) Gruß

  • Hallo,


    mir fällt noch ein, daß das Gerät die Uhrzeit im Ruhezustand wenn das Display verdunkelt ist nicht anzeigt. Dies schreibt jedenfalls TT-Leser flixi79.


    Zum Abholen von Mails würde mich interessieren wie Du die E-Mails abholst. Nutzt Du GPRS oder UMTS?


    Wenn die Schrifterkennung nicht besser geworden ist als beim P900 oder beim P910 würde mich das nicht weiter stören.


    Wie ist denn die Sprachqualität beim Telefonieren?


    Du bemängelst, daß es keine Hardwaretasten zum Annehmen und Beenden von Gesprächen ist. Kannst Du dies nicht durch einen Druck auf das Scrollrad erledigen? Das Rad soll sich ja nicht mehr nach vorne und hinten bewegen lassen (was ich sehr begrüße), aber drücken läßt es sich doch sicher noch, oder?


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Also nachdem ich das M600i nun bald 1 Woche in verwendung hab muß ich sagen es ist echt total toll.
    Eigentlich ein perfektes Handy. Noch perfekter wäre W950 mit 2MP Kamera aber man kann ja nicht alles habn ;)

  • Also ich kann Manuela61279 in gewissen Punkten durchaus zustimmen:


    - Menuführung ist manchmal durchaus etwas verwirrend: einmal schliesst man ein offenes Fenster via Klick auf das Kreuz in der Ecke, das andere Mal mittels Button "schliessen", noch ein anderes Mal via klick auf "zurück". Aber man ist ja flexibel :)


    - die Firmware ist noch 'etwas' instabil (habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum es in den meisten Ländern noch nicht erhältlich ist? ;) ), den Bug mit der Akku-Leer-Anzeige hatte ich auch schon das eine oder andere Mal


    - Browser startet seeeehr langsam (ca. 25 Sekunden beim ersten Start!)


    - Rufannahme wirklich nur via Touchscreen möglich. Druck auf des Scrollrad öffnet das "Mehr"-Menu (in dem man übrigens auf einen Klick das Telefonat ablehnen und dem Anrufer dafür ein SMS mit vordefiniertem Text schicken kann - sehr praktisch!)


    Was aber imho klar nicht stimmt an ihren (seinen?) Vorwürfen:


    - Browser finde ich genial gelöst, v.a. die Tasten-Shortkeys (z.B. mit "Alt" + "6" direkt in den Vollbildmodus wechseln), der Seitenumbruch um nur vertikal scrollen zu müssen, der Zoom, das Tabbed Browsing, Javascript etc.


    - Die Handschrifterkennung ist um einiges besser als bei der "alten" P-Serie, soweit man das halt subjektiv beurteilen kann


    - Keine Profile: ja, aber das war ja bei der P-Serie schon seit jeher Aufgabe von Zusatz-Software :)


    CHeers,
    Rog.

  • Mahlzeit,


    wo habt ihr euer Handy gekauft und was hat es dort gekostet? Wie sieht der Media Player aus? So ähnlich wie bei den Walkman handys oder besteht wie bei meinem S700 nur die möglichkeit dateien Nacheinander Abspielen zu lassen ohne sonderliches Player aussehen? Kann man an dem Headset normale Kopfhörer betrieben wie bei den Walkmanhandys, oder ist das nicht möglich? Kann man das Display drehen, um eine Vertikale Darstellung beim Browsen zu haben?


    Profile gibts bei meinem S700 auch nicht, aber hoffentlich die möglichkeit per Druck auf 1 Taste das Handy lautlos zu schalten, oder?


    Sind die 25 Sek. für den Start des Browsers gemessen oder geschätzt? Denn wenn man auf etwas wartet und es als schnell erwartet, verschätzt man sich doch sehr leicht ;)


    Habt ihr schon sinnvolle Zusatzsoftware für das neue Betriebssystem gefunden, oder funktionieren die alten Tools immernoch?


    Gruß und Danke

  • Also, dieses Mal mit messen :D : 23 Sekunden.


    Zusatzsoftware im Moment: Klick
    Die alten Tools werden nicht mehr funktionieren (wurde hier aber schon mehrfach diskutiert, s. z.B. P990-Thread)


    Lautlos auf Knopfdruck geht, analog allen nicht-Symbian SE-Geräten.


    Musicplayer ist ähnlich demjenigen der Walkman-Handys, sprich Sortierung nach Interpret, Titel, Album etc. Neu kann pro Album ein Bild hinterlegt werden, das dann beim Abspielen angezeigt wird. Sehr hübsch!
    "Normale" Kopfhörer gehen nicht, da braucht's ne Kupplung.


    Browser kann gedreht werden, um im Landscape-Modus zu surfen.


    Uff, das war glaub alles, oder? ;)


    CHeers,
    Rog.

  • Nein nicht ganz :D


    Wo hast du das Handy gekauft und was hat es dort gekostet?


    Aber trozdem super dank das du mir die Fragen beantwortet hast :top:


    Und hey ich hab ja noch viel mehr fragen ^^, diesmal arbeitet ich auch mit absätzen, der einfachheit halber ;)


    1. Wie ist der Empfang mit dem Gerät? In welchem Netz?


    2. Gibt es eine Zip Funktionalität?


    3. Wie funktioniert die Office Unterstüzung?


    4. Schon ne idee wie lange der Akku ungefähr hält?


    5. Schon abstürze gehabt, wenn ja wo am meisten?


    6. Gibts auch schon Freeware? Da die auf der SE seite ja leider alle zum Kaufen sind...


    7. Wie findest du die Verarbeitung?


    8. Kommst du mit den Tasten klar?


    9. Ist ein Instandmessenger oder ähnliches on bord?


    10. Stört es dich das ich soviele Fragen hab?


    Vielen Dank für deine / eure Mühen und ich freue mich auf die Antworten, da mich das Handy wirklich brennent interessiert.


    Gruß

  • nutzt einer von euch apple? wie verhält sich isync? wie kann ich es als modem benutzen? bekomme ich schon die passenden modemskripts? grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!