ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ja, so eine bayrische Zwiebelturmkirche ist schon was Feines....
Dieses "Containerhaus" finde ich von der Optik her sehr sehr ansprechen. Ich mag diesen puristischen, offenen Stil, wie er gerade im Eingangsposting gezeigt wird.
Wer redet hier den von Zwiebeltürmen, ein Kuppeldach ist ja ganz was anderes als ein Zwiebelturm.
Die Innenraumgestaltung auf dem Bild gefällt mir auch, so offene Räume sind wirklich schön. Aber sowas lässt sich auch in anderen Gebäuden realisieren. Nur von aussen finde ich es irgendwie charmelos.
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Andererseits muss die Bauweise dieser Hauscontainer aber wirklich von Baucontainern abweichen. Ein Baucontainer an einem Tag wie heute ist nämlich die Hölle. Da hält man es keine 2 Minuten drin aus. Dadurch, dass die Hausmodule allerdings von Außen mit Holz verkleidet sind, sind sie aber auch schon ein wenig isoliert, und mit Sicherheit sind sie auch ein bisschen professioneller als ein Baucontainer. Das Konzept ist wirklich interessant. Man müsste nur mehr zur Lebensdauer etc. wissen, da man ein Haus ja eigentlich für das Leben baut. Für einen Zeitabschnitt wären dann nämlich auch die Hauscontainer zu teuer.
Ich denke schon das hierbei neuere Materialen verwendet werden, die ein gutes Wohnklima ermöglichen, das wären jetzt nicht meine grössten Bedenken. Nur find ich diese Containerform für ein Einzelgebäude zu puristisch.