Wuäääh, die Scheibe meines Palm ist kaputt!!

  • :(


    Mein guter alter Palm Pilot, jahrelang hat er mich begleitet, bei einem Autounfall den Flug aus dem Fenster nur mit einem Kratzer im Display überstanden.
    Und jetzt hat er einen Sprung in der Scheibe. :( :(


    Meine Frage dabei ist, kann man das reparieren, also kann man die Scheibe über dem Display ersetzen, und ist das drucksensitive Display darunter noch einsatzfähig? (Derzeit nicht, reagiert auf Druck, aber jedesmal wie es will. Vollkommen unnütz.)



    Und wenn es nicht reparierbar ist, was könnt ihr mir empfehlen? (gebraucht bitte, ich bin arm)
    Wenns ein neues Gerät sein muss, ich will
    - einen Akku
    - Infrarot
    - ein stabiles Gehäuse. Das Gerät soll in meiner hinteren linken Hosentasche leben können.
    Haben tun hätte ich wenn möglich:
    - Bluetooth (T39m :D),
    - Palm OS wenns geht, kein Windows CE bitte,
    - Farbdisplay nuuur vielleicht...
    - SD-Slot oder wie diese kleinen Karten heissen...


    Aber ich hoffe immer noch dass mein Kleiner es überlebt. :(

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • mmmmhhh ob ers überlebt?
    auf jeden fall wirds schwierig mit bluetooth und palm, ohne zusatzhardware...( und die ist TEUER...)
    Palm 500 vielleicht?

  • Meinst du bei meinem kann man da nichts mehr machen? :( *schnief*


    Bluetooth muss nicht sein, IR geht ja auch. Nur Akku, Infrarot und stabiles Gehäuse sind wichtig. Der Rest wären Gimmicks, die ich mir nur zu einem annehmbaren Preis leisten würde.

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • Re: Wuäääh, die Scheibe meines Palm ist kaputt!!


    Zitat

    Original geschrieben von Ike
    [BMeine Frage dabei ist, kann man das reparieren, also kann man die Scheibe über dem Display ersetzen, und ist das drucksensitive Display darunter noch einsatzfähig? (Derzeit nicht, reagiert auf Druck, aber jedesmal wie es will. Vollkommen unnütz.)[/B]


    Mein Beileid!
    Mir ist mein IIIxe auch mal gestürzt, habe den Schaden bei http://www.vivomobile.de reparieren lassen. Kosten 69€.
    Kann dir leider nicht sagen ob die auch Teile für den Pilot haben. Lässt sich aber telefonisch erfragen.
    Das Display selbst ist nicht drucksensitiv. Sondern der darüberliegende Digitizer (Scheibe). Hier kannst du anhand der Bilder vergleichen was bei dir genau defekt ist.


    Palm selbst bietet einen Austauschservie an. Hätte bei mir 130€ gekostet.


    Hier ist der Thread von damals: http://www.handykult.de/forums…?postid=320617#post320617

    Auch aus Dresden?

  • Trauermarsch


    Erweise Deinem Palm die letzte Ehre hier!


    Ansonsten halte mal Ausschau nach einem gebrauchten Palm Vx - hat Infrarot, ist schwarz/weiß, stabil, zuverlässig. Einen Kartenslot hat das Teil zwar genausowenig wie einen Bluetoothchip, aber preislich wirklich akzeptabel.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Bin auch vor einer Viertelstunde auf vivomobile.de gestossen, nur meinen Digitizer hats erwischt, das würde dann 69.- kosten. Ich weiss nicht, vielleicht sollte ich mir einen neuen kaufen.


    Aber den alten würde ich dann trotzdem nicht verkaufen... daher... reparieren...

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • Ja, ein alter Palm, vor 3-4 Jahren auf Ebay für 266 DM ersteigert. Jahrelang treue Dienste geleistet...


    Das Problem ist halt dass ich ihn wirklich nicht mehr verkaufen will, reparieren wäre daher ne Alternative.
    Wieviel kriegt man überhaupt noch für einen kaputten Palm Pilot Professional...


    Und ein Farbdisplay finde ich inzwischen auch recht nett, was eine Neuanschaffung auch wieder recht teuer macht...

    Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

  • Versuch doch mal, ob Du z.B. über EBay einen defekten Palm Pilot (oder Palm III, die haben den gleichen Digitizer) findest, bei dem nur das Display hinüber ist. Der Austausch ist relativ problemlos, ich habe mit mmeinem alten Pilot bereits zwei IIIer repariert. Einmal war der Digitizer defekt und einmal das Display...


    Viel Glück!
    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!