"Milch aus der Tube" gesucht!

• Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier schonmal jemand gesehen hat... aber ich kenne (bisher nur) aus den östlicheren Ländern wie z.B. Ungarn oder Polen eine Art "Milch(creme) aus der Tube". Ist eine eine relativ dünnflüssige Creme, die extrem süss schmeckt. Gibt es zum Teil auch in anderen Sorten wie z.B. Schoko, aber diese meine ich jetzt explizit nicht.

Das Zeug ist zwar wirklich kriminell süss, und wirklich viel kann man davon auf einmal nicht vertragen, aber irgend wie mag ich die Pampe ;) Weiß denn irgend jemand hier, wovon ich rede? ;) Scheint wohl "offiziell" z.B. für Kaffee gedacht zu sein, nehme ich mal an.

Mich würden mal Bezugsmöglichkeiten hier in D interessieren!

• das hab ich mir früher immer im Urlaub gekauft, und direkt reingepfiffen :D

Hier in D habe ich es so meines wissens nach nicht wirklich gesehen, wenn nur sehr sehr selten.

Muss mal schauen wenn ich wieder nach Frankreich fahre, die hatten es bis jetzt immer! und ja es ist Milchmädchen!

• Das Nestle Produkt kenne ich jetzt allerdings überhaupt nicht. Die genannten waren wohl auch nicht von dieser Firma. Wie gesagt, kenne es nur aus dem Ausland. Hier habe ich das noch nie gesehen. Werde wohl mal die Augen gaaaanz weit auf halten müssen. Fraglich aber, obs dann das gleiche ist.

• Die gezuckerte Kondensmilch von Nestle, gibt in der Tube und in der Dose ;)

Bei mir z.B. bei Toom oder auch Famila, also meistens in größeren Märkten,

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,

"Milchmädchen" in Tuben gibt es schon ewig und auch noch nach wie vor in Supermärkten (evtl. aber nur grösseren).

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• In der Schweiz gibt es bei der normalen Milch immer so Palletten mit blauen Metalltuben. Ist halt ganz einfach Milch, welche mit Wasser zu einem Glas Milch, etc aufbereitet werden kann.

• Wie gesagt, werde wohl gezielt Ausschau halten müssen. Habe auch das Milchmädchen hier noch nie gesehen. Aber werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen, ob es genau so schmeckt wie das, was auch ich aus dem Urlaub kenne :)

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    In der Schweiz gibt es bei der normalen Milch immer so Palletten mit blauen Metalltuben. Ist halt ganz einfach Milch, welche mit Wasser zu einem Glas Milch, etc aufbereitet werden kann.

Das hört sich ja lecker an :rolleyes:

Dazu noch Frischkäse aus der Tube aus Amiland und selbst der Ekelfaktor von Erdnussbutter ist fast übertroffen :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

lecker das Zeug! Und gibt´s auch von anderen Herstellern, z.B. "Bunte Berte". Erhältlich im Kaufland.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!