Hilfe zu Nokia 6610i + GPRS Eplus

• Hallo,

ich versuche verzweifelt mit meinem Nokia 6610i über internet.eplus.de eine Verbindung aufzubauen.

Das Ziel ist die Nutzung des Sirius email Clients von diesem Handy aus.
    Dieser bekommt bei mir leider keine Verbindung zum Internet

Es gibt viele Konfigurationshinweise nur kann ich die meisten der Parameter bei meinem Handy überhaupt nicht einstellen.

Eingestellt habe ich
    Name der Einstellung: Eplus Web GPRS
    Startseite: http://internet.eplus.de/
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    IP-Adresse: 212.23.97.9 (oder auch mal leer gelassen)
    Authentifizierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

Das sind alle möglichen Einstellparameter, die ich setzen kann. Parameter für Port oder Modembefehle kann ich nirgends eingeben.

Wenn ich die verbindung so ohne das Programm Sirius testen will, habe ich einfach mal http://www.ebay.de versucht aufzurufen. Aber auch hier bekomme ich keine Verbindung zum Internet

Hat jemand von euch eine Idee, was ich falsch mache ?

Benutzt vielleicht jemand erfolgreich den Sirius Mail Client auf dem 6610i ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Ralph

• Die Proxy Adresse muss für direkten Internetzugang leer gelassen werden.

Nokia > Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > E-Mail Klient auswählen aber nicht öffnen > Optionen > Interzugang > Bestätigung nötig oder Erlaubt > Verbinden über > Internet > E-Plus Internet.

Habe aber selbst dieses Sirus noch nicht getestet, da ich immer den WAP Zugang für E-Mail Nachrichten nutze. Aber obiges sollte gehen. Geht jedenfalls für all meine Java MIDlets bei E-Plus, welche direkten Internetzugang brauchen.

• Eine Proxy Adresse kann ich nirgends eintragen. Falls du damit die IP-Adresse meinst, die habe ich auch mal leer gelassen, funktionierte aber trotzdem nicht.

Mein Problem scheinen die Interneteinstellungen zu sein

Zitat

Nokia > Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > E-Mail Klient auswählen aber nicht öffnen > Optionen > Interzugang > Bestätigung nötig oder Erlaubt > Verbinden über > Internet > E-Plus Internet.

Einen Zugang, der sich E-Plus Internet nennt habe ich nicht. Wenn ich mir von Nokia die Konfigurationsdaten schichen lasse bekomme ich nur die WAP und MMS Einstellungen, nicht aber die Internet Einstellungen. Die habe ich mir dann so wie oben angegeben als neuen Eintrag unter Menü > Dienste > Einstellungen > Verbindungseinstellungen eingetragen und bei Sirus als Internetverbindung ausgewählt.

Diese scheinen aber irgendwie nicht korrekt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen zu testen (unabhängig vom Sirius Mailprogramm) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!