O2 SMS Versand dauer??

• Hi ihr,

wie lang dauert es denn bei euch immer, bis eine SMS ankommt, die ihr von euerm Handy abgeschickt habt? Ich hab vor 2 h eine gesendet, und hab immernoch keinen Sendebericht bekommen, woran kann das liegen?? Die SMS heut morgen haben auch immer so 10 - 15 min gebraucht, ich find das ein bißchen lang, oder nich?

• Hallo,

hast Du eventuell eine schlechte Netzversorgung bei Dir?!

Bei mir kommen die SMS immer nach 5- 10sek an.
    Sollte das Problem weiterhin auftreten, würde ich mal die Hotline anrufen und das Problem schildern: aus dem o2 Netz: 55222 !

Gruß,
    Chris

• Also ich habe überhaupt keine Probleme. SMS kommen sofort an und ich bekomme meine Sendeberichte.
    Aber in der Tat, 10-15 min. sind etwas zu lang. Vielleicht hat O2 in deinem Versorgungsgebiet ein paar Probleme was den SMS Versand angeht. Ruf doch mal die Hotline an...

Edit:
    Da war wieder einer schneller als ich ;)

• Also bei meinen Mobiltelefonen ist es so, dass der Empfangsbericht sofort kommt wenn der Empfänger sein Gerät angeschaltet hat. Sollte er es aber ausgeschaltet haben, kommen die Berichte erst, sobald er es wieder aufdreht. Sollte das zu lange dauern (also länger als die eingestellte Gültigkeit), kommt als Bericht : Gültigkeit überschritten.

Netz ist telering in Österreich.

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Ich glaub das Problem hat sich mittlerweile erledigt, heut abend hats jetzt einwandfrei funktioniert, kein plan was das heut den Tag über war :rolleyes: , naja, hab ja den O2 Vertrag auch erst seit Donnerstag :-)

• Funktioniert bei mir blitzschnell!
    Auch Bildmitteilungen sind sofort beim Empfänger, kann nicht klagen!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!