ICQ invisible und der andere sieht trotzdem, daß ich online bin, warum?

• Hallo,

wie ist das möglich, wenn ich invisible bin, daß mich andere Leute trotzdem sehen können.
    Ich habe ihn auch nicht auf der Visible Liste drauf oder so.

Und normaler weise kann mich doch dann keiner sehen, wenn ich invisible bin.
    Was kann ich dagegen machen, daß er meinen online Status nicht mehr sieht?

Gruß
    Dirk

• Setze ihn auf deine Invisible Liste. Es gibt verschiedene
    Tools, mit denen man den Invisible Status umgehen
    kannst. Des weiteren brauchst du z.B. auch keine
    Autorisation mehr und die Werbebanner sind weg.

ciao

Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Setze ihn auf deine Invisible Liste. Es gibt verschiedene
    Tools, mit denen man den Invisible Status umgehen
    kannst. Des weiteren brauchst du z.B. auch keine
    Autorisation mehr und die Werbebanner sind weg.

Benny

Verstehe ich das richtig, daß diese Tools keine Wirkung mehr hat, wenn ich diesen auf die Invisible Liste setze?

Wie meinst du das mit der Autorisation?
    Auch im zusammenhang mit Tools?
    Ich weiß, daß das mit Trillan möglich ist und mit einigen ICQ Clients unter Linux.

Gruß
    Dirk

• Hi...

wenn du Invisible bist und ihn anschreibst,
    dann sieht er dich "online" bis du dich wieder ausslogst bzw den Status änderst...

Diese beobachtung konnte ich machen....

Wenn du ihn nicht anschreibst dann hat er wohl einen schon erwähnten "crack" installiert...

mfg

• Re: ICQ invisible und der andere sieht trotzdem, daß ich online bin, warum?

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Hallo,

wie ist das möglich, wenn ich invisible bin, daß mich andere Leute trotzdem sehen können.

Die Frage stell ich mir auch.

Ich habe in meiner ICQ Liste einen Kumpel der laufend auf Invisible steht. Wir haben im laufe der Zeit festgestellt, daß ich ihn immer sehe und er mich nicht. Normal dürfte ich ihn ja erst sehen können, wenn er wir uns beide etwas geschrieben haben.

Nur woran liegt das? :confused:

Installiert habe ich ICQ 2002. Weiß vielleicht jemand näheres darüber? Irgendwelche Tools, mit denen ich User mit denen ich Invisible User sichtbar machen kann habe ich auf meinem System nicht installiert.

• Re: Re: ICQ invisible und der andere sieht trotzdem, daß ich online bin, warum?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    , daß ich ihn immer sehe und ich ihn nicht.

:confused:

:D

• Also ich benutze Trillian und sehe auch jeden, der gerne invisible sein würde :p

Das ganze hat mir auch schon öfter Rätsel aufgeworfen, manche sehe ich nämlich eben auch nicht... :confused:

-SF³

• Das ganze beduetet aber, daß das Protukoll von ICQ ein wenig seltsam ist. Denn wenn einige mit einem Tool den Invisibel Status sehen können, dann würde das doch bedeutet, daß dieser irgend wie im Protukoll mit übertragen wird, oder?
    Denn wenn der Server dem Client nur alle Statuse auser dem Invisibel Status senden würde, wären doch solche Tools unbrauchbar. Oder wie seht ihr das?

• Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Protukoll [...] Statuse

Heißt es nicht Protokoll und Stati?! :D ;)

Mich würde mal interessieren, warum es ICQ bei zwei Personen, die Invisible sind und miteinander chatten, so regelt, dass auf beiden Seiten der Gesprächspartner "Offline" angezeigt wird :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Heißt es nicht Protokoll und Stati?! :D ;)

Jein, fast. ;)
    Es heißt zwar Protokoll, aber die Mehrzahl von Status ist wiederum Status, lediglich mit lang gesprochenem u. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!