Und warum geht ihr dann einfach nicht in ein NSC und lasst euer Handy durch checken. Da kann man ja nun feststellen ob das Handy nur ein SW-Update benötigt oder tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt.
Endkunden bei Nokia -> die neuen Betatester
-
-
-
hi,
ich habe auch ein N80 und keine Probleme mit Empfang ich nutze Vodafone im UMTS Netz
vielleicht solltet ihr auch mal die Fehler woanders suchen und mal diverse Einstellungen durchprobieren, denn es kann auch tatsächlich am Netzbetreiber liegen die denn UMTS Ausbau in eurer Gegend vorantreiben denn bei so was kommt es dann zu solchen Netzschwankungen da Hilft nur das N80 auf GSM Modus zu stellen
ich hatte mit meinem N70 von Januar - März das selbe Problemeinfach mal bei de Kundebetreuung anrufen und mal über Ausbau und Wartungsarbeiten informieren und nicht immer gleich alles auf das Handy schieben
-
Zitat
Original geschrieben von MisterX
Dafür ist es aber egal obs T-Mobile oder Vodafone ist . Das Handy hat extreme Netzschwankungen von Null bis Voll . Was mir auch aufgefallen ist , wenn man sagen wir mal 4 Striche Empfang hat und man ruf wo an , ohne das Gerät in die Hand zu nehmen , dann bricht der Empfang voll ein , teilweise auf überhaupt keinen Empfang mehr .Meiner Ansicht nach ist das nicht normal , da sollte Nokia mal nachbessern , die Frage ist nur ob die es mit einer Software Nachbesserung hinbekommen oder ob dazu die Hardware geändert werden müsste.
MFG
das ist vollkommen Normal bei UMTS, denn im Gegensatz zum GSM funktioniert es auch sehr gut mit dem Kleinstmöglichem Empfang
solch eine Netzschwankung liegt nicht am Handy sondern am Netz :top:
-
Zum Thema Updaten , alle Kunden und ich selbst haben die neuste Firmware drauf .
Zum Thema Netzschwankungen an den Einstellungen kanns nicht liegen da es sogar bei einen komplett zurückgesetzten N80 so ist . Egal ob Dualmodus oder nur reiner GSM Modus.
Zum Thema UMTS bei uns ist nichtmal annähernd UMTS vorhanden. Und eine Überprüfung der Anlage von T-Mobile aus hat auch nichts ergeben , bis auf das sie ohne Probleme arbeitet.
MFG
-
dann würde ich mal das N80 auf GSM modus einstellen, denn es sucht immer nach einem UMTS netz
selbst wenn T-Mobile sagt die anlage arbeitet einwandfrei wird der UMTS netz ausbau trotdem stattfinden und dazu schalten die einzelne zellen ab und das verursacht dann die netzschwankungen
am besten auch mal manuele netzwahl ein stellen da sucht der auch nich nach anderen zellen
-
Zitat
Original geschrieben von educky
dann würde ich mal das N80 auf GSM modus einstellen, denn es sucht immer nach einem UMTS netzselbst wenn T-Mobile sagt die anlage arbeitet einwandfrei wird der UMTS netz ausbau trotdem stattfinden und dazu schalten die einzelne zellen ab und das verursacht dann die netzschwankungen
am besten auch mal manuele netzwahl ein stellen da sucht der auch nich nach anderen zellen
Na ich denke, wenn gar kein UMTS bei MisterX vorhanden ist, ist es recht, egal ob T-Mobile was abschaltet oder gar zu schaltet.
Habe Selbst das N80 und genau die Gleichen Probleme total schlechtes Netz mit dem Telefon (Vodafone)!
Vor allem bei etwas lauteren Hintergrund Geräuschen wie beim Auto oder Bahnfahren versteht der Mensch am Anderen ende fast nichts mehr, dies war bei keinen meiner bisherigen Handys so.
Und da ist es egal ob UMTS, GSM oder Dualmodus mit vollem oder nur 1 Balken Signal.Denke da ist irgendetwas am Handy Selbst Defekt in der kommenden Woche werde ich mal nach Erkrath fahren und bei Krebber vorsprechen, sollen die sich mit dem Ding rumschlagen.
Ich werde es nicht tun. -
HappyDigit bitte ruf auch bei der Nokia Care Line an , Telefonnummer findest du auf der ersten Seite und beschwer dich da über den Empfang und was du sonst noch gefunden hast . Sag auch das die es weiterleiten sollen , damit hilfst du dir und allen N80 Nutzern.
MFG
-
Werde morgen auch mal anrufen. Muss ich irgendwas Habe auch Vodafone und die Netzschwankungen sind schon ziemlich krass. Aber Abstürze beim Telefonieren hatte ich bisher noch nicht außer das der Balken o Striche hatte ich und ich immer noch weitertelefonieren konnte + den anderen sauber verstehen konnte.
Sag mal fliegt der bei euch wenn ihr bissl länger (10 min) mit WLAN surft aus dem Browser raus? Bei mir geht er dann meistens immer wieder auf den "Heute Bildschirm" zurück... :mad: Spiel am Slider habe ich ca. 0,5mm Aber das ist normal, ein Samsung slider oder Siemens Slider ist nich anderser...
Achso hab die 06er Version.MfG :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von MisterX
HappyDigit bitte ruf auch bei der Nokia Care Line an , Telefonnummer findest du auf der ersten Seite und beschwer dich da über den Empfang und was du sonst noch gefunden hast . Sag auch das die es weiterleiten sollen , damit hilfst du dir und allen N80 Nutzern.MFG
Na ich habe ne E-Mail an Nokia gesendet, die mehr als mager beantwortet wurde ...
Werde die Tage mal bei Krebber in Erkrath vorbei fahren, sollen die sich drum kümmern ... -
wäre auch mal interessant welche Firmwareversion ihr habt, denn wie gesagt ich nutze selber Vodafone im UMTS Netz und habe keinerlei Probleme mit Netzschwankungen
meine Firmware V3.0617.0.6
darüber hinaus habe ich Manuele Netzsuche beim N80 eingestellt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!