Rückgabe bei Amazon

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    Wenn ich jetzt noch auf irgendein Schreiben warte sind ja auch schon 14 Tage um :flop:

per Gesetzt reicht die Absendung des Widerrufs (also eine Email in der drin steht das du den Kauf widerrufst) zur Wahrung der Frist - also anfangen schreiben bevor die Frist durch ist ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Rev666
    Auch bei Elektronikartikeln?

Ja der Strichcode reicht aus egal was du zurückschickst

• Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man mit einem Gutschein zahlt und dann widerruft? Bekommt man einen neuen Gutschein oder wird das Geld sogar dem Bankkonto gutgeschrieben?

• Gutschein wird als Guthaben auf deinem Konto gutgeschrieben und kann nur für Bestellungen Verwendet werden keine Auszahlungen möglich

• So, gerade mit einer netten Dame von Amazon telefoniert. In meinem Fall reicht es auch aus, einen Ausdruck der Bestellübersicht beizulegen.

• Kaffeemaschine?

Ich habe heute meine Kaffeemaschine - ein Nespresso Le Cube erhalten und gleich ausprobiert - sprich 4-5 Espressi gemacht. Leider bin ich davon nicht mehr so überzeugt, wie ich es noch im Nepressoshop war. :( Der Cappuccino, den man in Kombination mit dem Milchaufschäumer machen kann ist einfach nicht das Wahre. (Bitte keine Diskussion darüber!)

Hier kann man folgendes nachlesen:

Zitat

Sie haben die Kaffeemaschine ausprobiert und sind mit dem Kaffee unzufrieden? Benutzte Kaffeemaschinen können wir auch aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen.

Hat einer Erfahrungen, ob Amazon die Maschine trotzdem zurücknimmt?
    Wenn ich die Maschine reinige sollte eigentlich keiner erkennen, dass sie kurz gelaufen ist.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Hast du die Maschine schon im Nespresso-Club angemeldet?
    Das könnte auf jeden Fall auch dagegen sprechen, dass sie die Maschine zurück nehmen werden.
    Ich kann es eigentlich nachvollziehen, dass bei Geräten, mit denen Lebensmittel zubereitet werden, andere Rücknahmebedingungen gelten.
    Die rechtliche Frage ist jedoch, ob die paar Espressi einer

Zitat

Prüfung -- wie Sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre --

entspricht.
    Amazon macht direkt in seinen AGB nämlich keinen expliziten Ausschluß von Kaffemaschinen, Töpfen etc., sondern nur in dem von dir verlinkten Beispiel.

Ich würde Amazon einfach mal anschreiben, die sind ja für ihre Kulanz bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Hast du die Maschine schon im Nespresso-Club angemeldet? [...]

Nein, das hab ich nicht gemacht.

• Mach das Ding sauber und schick es denen!

Es ist Amazon!!!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Dazu habe ich mich mittlerweile auch durchgerungen.

Was sollte passieren, wenn Amazon die Rücknahme verweigert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!