Rückgabe bei Amazon

  • Hallo,


    ich habe ein Digipak (DVD + 2 CDs) bei Amazon bestellt. Leider ist mir nach dem öffnen aufgefallen, das die Hülle (Pappe mit Kunstoff + Schuber) defekt ist. das Kunststoff ist zin Teil zerbrochen.
    Von aussen ist nichts zu sehen.
    Da es sich um ein Limitiertes Digipak handelt möchte kann ich mit der Beschädigung nicht leben.


    Muss Amazon das Set zurücknehmen obwohl es schon geöffnet wurde?



    Grüße,
    Sebastian

  • Mein Gott das ist amazon - egal ob sie müssen oder nicht - sie nehmens eh zurück. ;)

  • Ich hätte auch nochmal eine Frage zur Rücksendung bei amazon :


    Ich habe letzte Woche zwei Handys bei amazon bestellt, eines für meine Freundin und eins für mich, leider war ich so enttäuscht, dass ich leider beide zurückgeben möchte, mir ist das fast schon peinlich, aber macht amazon da irgendwelche Probleme wenn man "so viele Artikel" zurückschickt ?



    Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Jahren Kunde bei amazon bin und pro Jahr für mehere Hundert Euro dort einkaufe und innerhalb von 6 Jahren nur 2 mal etwas zurückgeschickt habe - falls das eine Rolle spielt.....

  • Dürfte die wenig stören.


    Wenn du dort ständig etwas einkaufen würdest, um es dann zurückzugeben und so quasi "auf Probe" leben würdest, mag es sein, dass Amazon irgendwann nicht mehr sonderlich viel Wert darauf legt dich als Kunden zu haben. Aber das ist ja hier nicht so und es sich ja auch nicht um eine freiweillige Leistung von Amazon (Amazon geht aber z.T. über das hinaus, was sie müssen).


    In deinem Fall und bei den Summen musst du dir aber kaum Sorgen machen. :)

  • Re: Rückgabe bei Amazon


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    Hallo,


    ich habe ein Digipak (DVD + 2 CDs) bei Amazon bestellt. Leider ist mir nach dem öffnen aufgefallen, das die Hülle (Pappe mit Kunstoff + Schuber) defekt ist. das Kunststoff ist zin Teil zerbrochen.
    Von aussen ist nichts zu sehen.
    Da es sich um ein Limitiertes Digipak handelt möchte kann ich mit der Beschädigung nicht leben.


    Exakt dasselbe Problem habe ich jetzt auch. DVD-Befestigung komplett gebrochen, DVD liegt lose in der Hülle.


    Zur Rücksendung an Amazon würde ich gerne wissen:


    Muss man unbedingt das bei dem Rückgabeprozedere ausgedruckte Rücksendetikett verwenden?
    Viel lieber würde ich die Rücksendung mit Hermes abwickeln, da würde das Paket nur 3,70€ kosten und auch die Versandabwicklung geht superleicht.
    Denn das ausgedruckte Etikett kommt mir etwas klein vor.


    Kann man grundsätzlich bei einer Rücksendung den Paketdienst selber bestimmen, oder muss das immer DHL sein?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Also bei mir war es einmal so, dass ich es per DPD zurückgeschickt habe und dann später 7 EUR gutgeschrieben bekam (als das Paket noch 7 EUR kostete).


    Bei mir ging die eine Rücksendung, die ich hatte, perfekt!

  • Du kannst den Rücksendeweg prinzipiell frei bestimmen - auch wenn amazon DHL "lieber sieht" - ich sende auch oft über die Firma mit ups zurück.

  • Wieso soll man wegen der Kosten etwas anderes auswählen, wenn Amazon die Kosten ohnehin und ohne jedwedes Problem erstattet?


    Selten oder eigentlich noch nie so einen kulanten Händler gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Muss man unbedingt das bei dem Rückgabeprozedere ausgedruckte Rücksendetikett verwenden?


    Habs einfach auch (zusätzlich) auf den Karton geklebt.


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wieso soll man wegen der Kosten etwas anderes auswählen, wenn Amazon die Kosten ohnehin und ohne jedwedes Problem erstattet?


    Aber doch nur wenn es Amazon "schuld" war und nicht der Kunde.


    Prinzipiell muss Amazon die Versandkosten ja nicht erstatten, daher doch lieber versichert mit Hermes für kleines Geld.


    Gruß Gunn


    PS: musste, da Hermes online nicht blanko Straßen und Hausnummern akzeptiert "Dummy 1" eingeben. Hoffentlich kommts an. :D


    PPS: habs doch über DHL versendet, da der Hermes Shop heute nicht offen war....

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!