Rückgabe bei Amazon

  • Hallo,


    ich hab schon mehrfach was bei Amazon zurückgeschickt, meist weil es defekt war oder falsche geliefert wurde.


    Das letzte grosse Elektronikteil war ein Subwoofer meines Surroundsystems, der nach 3 Tage aussetzte.


    Das ganze per Webseite angeleiert, von Amazon kamm die Rückmeldung, das es ca. 4 Wochen dauern würde, da das Gerät nicht auf Lager war. Nach 5 Tagen war das Austauschgerät aber dann doch schon da.


    Von dem Zeitpunkt an hat man 30 Tage Zeit, das defekte zurückzusenden - das sind wahrscheinlich die 30 Tage, die ihr hier so verhackstückt. Bei Grossgeräten kann man direkt über Amazon die Abholung von DHL-Express beauftragen, dann hat man auch nichts mit den Versandkosten zu tun. Klappt wunderbar.


    Amazon ist der Onlineversandhändler, wo ich bisher nie Probleme mit Rücksendungen oder Umtausch hatte, die sind in der Beziehung absolut kulant.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rumpel
    - Der Artikelpreis + die ausgelegten Versandkosten für die Rücksendung werden dem Kundenkonto zurückerstattet.


    Richtig. Und wie ich gerade bei einem zurückgegebenen Buch festgestellt habe, die Rücksendekosten werden auch unter 40 Euro erstattet und es sind die tatsächlichen Kosten. :top:


    Ich habe nämlich drei Cent zu viel drauf gepappt, weil ich keine passende Marke zur Hand hatte. Und Amazon hat jetzt 88 statt der normalen 85 Cent für die Büchersendung erstattet. :D

  • Sagmal gibs jetzt bei Amazon ne neue Masche ?
    Neulichst hatte ich etwas zu Amazon zurückgeschickt und Amazon hat mir nur den Kaufpreis erstattet. Erst nach ner Mail von mir, kamen auch die Versandkosten.
    Nun berichtet nen Kumpel unabhängig von mir das selbe Problem. In der Kostenerstattung wird nur der Kaufpreis erwähnt. Versucht Amazon jetzt auf Dummfang zu gehen - wer sich nicht meldet kriegt auch nix ? :confused: :mad:

  • Meine letzte Rücksendung war vor ca. 14 Tagen, Warenwert von knapp 40€. Die Ersatzlieferung war einen Tag, nachdem ich meinen Artikel abgeschickt habe, bei mir und die Portokosten wurden automatisch ca. 2 Tage später gutgeschrieben.
    Also Amazon ist in Sache Umtausch/Rückgabe wirklich das unkomplizierteste was ich kenne.

  • Hi!


    Hab auch ein kleines Problem momentan :/


    Habe am 21.9. einen Mp3-Player geliefert bekommen. Leider bin ich jedoch nicht zufrieden damit, da der Akku sich selbst innerhalb einiger Stunden entlädt, obwohl ich richtig damit umgegangen bin.


    Und schön das nächste Problem. Wollte das Ding jetzt zurückschicken. Da bin ich auf folgendes gestoßen:


    Zitat


    1. Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese Seite auszudrucken, notieren Sie bitte den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins, den Sie dann bitte Ihrer Sendung beilegen. Sollten Sie einen elektronischen Artikel retournieren wollen, legen sie den Lieferschein bitte auf jeden Fall bei. Retouren elektronischer Artikel können ohne Lieferschein nicht bearbeitet werden und werden abgelehnt.


    Dummerweise hat mein Vater den Lieferschein aber weggeschmissen.


    Was kann ich denn nun machen?

  • Ich würde auch empfehlen, Amazon anzuschreiben. Höchstwahrscheinlich schicken die dir dann den Lieferschein nochmal in Kopie zu oder irgendwas anderes maschinenlesbares...

  • Bei mir gab es bisher nie Probleme mit einer Rückgabe. Habe nie einen Lieferschein mit rein gepackzt, lediglich den Ausdruck von Amazon mit dem Strichcode. Das war alles.

    ICQ: 146413713

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!