Hallo,
ich hab schon mehrfach was bei Amazon zurückgeschickt, meist weil es defekt war oder falsche geliefert wurde.
Das letzte grosse Elektronikteil war ein Subwoofer meines Surroundsystems, der nach 3 Tage aussetzte.
Das ganze per Webseite angeleiert, von Amazon kamm die Rückmeldung, das es ca. 4 Wochen dauern würde, da das Gerät nicht auf Lager war. Nach 5 Tagen war das Austauschgerät aber dann doch schon da.
Von dem Zeitpunkt an hat man 30 Tage Zeit, das defekte zurückzusenden - das sind wahrscheinlich die 30 Tage, die ihr hier so verhackstückt. Bei Grossgeräten kann man direkt über Amazon die Abholung von DHL-Express beauftragen, dann hat man auch nichts mit den Versandkosten zu tun. Klappt wunderbar.
Amazon ist der Onlineversandhändler, wo ich bisher nie Probleme mit Rücksendungen oder Umtausch hatte, die sind in der Beziehung absolut kulant.