Die kommen so, wie sie der Verlag liefert.
Wenn Du das Buch nur jeweils in Augenschein nimmst und dann zurückschickst, ist es kein Problem. Kopierspuren am Buchrücken dürften da schon eher problematisch sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Die kommen so, wie sie der Verlag liefert.
Wenn Du das Buch nur jeweils in Augenschein nimmst und dann zurückschickst, ist es kein Problem. Kopierspuren am Buchrücken dürften da schon eher problematisch sein.
Wie ist denn das Vorgehen bei einer Rücksendung?
- Artikel einpacken
- Strichcode im unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum auswählen, ausdrucken und dem Paket beilegen
- Rechnungskopie beilegen
- Paket zurückschicken
- Der Artikelpreis + die ausgelegten Versandkosten für die Rücksendung werden dem Kundenkonto zurückerstattet.
Liege ich damit richtig, oder habe ich etwas falsch aufgefasst?
du liegst richtig.
Könnte man natürlich noch viiiel detailierter schreiben aber die Reihenfolge passt
Hallo zusammen,
wollte nur nochmal den aktuellen Status mitteilen. Ich hatte ja kürzlich einen bei Amazongekauften Harddiskrecorder nach >14 aber <30 tagen zurückgeschickt.
Heute kam der DHL-Mensch (ich erwartete eigentlich ein anderes Paket) und brachte mir meine Amazon-Rücksendung wieder.
Drin lag ein Brief:
ZitatGuten Tag,
wir haben Ihre Rücksendung erhalten.
Nach § 312d BGB haben Sie eine Rückgabegarantie von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Da diese Frist inzwischen abgelaufen ist, bietet sich uns leider keine Möglichkeit mehr, den retournierten Artikel zurückzunehmen.
[usw]
Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und mit einer durchaus netten, einen kompetenten Eindruck machenden Hotlinerin telefoniert. Aber die konnte oder wollte auch nichts machen, bei Elektronik sei nach 14 Tagen definitiv Schluss.
Schade, muss er halt doch in die Bucht. Oder hat jemand Interesse an einem 99,9% neuwertigen (ist ca. in Summe eine Woche gelaufen und hat ca. 20 Aufnahmen gemacht) Samsung DVD-HR 737?
Gruss
netzmeister
ZitatOriginal geschrieben von netzmeister
Drin lag ein Brief:
Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und mit einer durchaus netten, einen kompetenten Eindruck machenden Hotlinerin telefoniert. Aber die konnte oder wollte auch nichts machen, bei Elektronik sei nach 14 Tagen definitiv Schluss.
Ist zwar seltsam, da Hotlinerin und Rückversender wohl zwei verschiedene Personen waren und somit nicht nur eine Meinung beteiligt ist. Trotzdem ist mir das absolut neu. Auch unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum lässt sich diesbezüglich nichts finden, hygienische Gründe können es eher nicht sein und versiegelt war der HDD-Recorder wohl auch nicht.
Ich habe letzte Woche ebenfalls das erste mal seit langem, wieder einen Artikel zurückgesendet, ich war mit der Maus MX Revolution nicht zufrieden. Geld ist schon wieder zurückgebucht worden. Alles ohne Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von polli
du liegst richtig.
Könnte man natürlich noch viiiel detailierter schreiben aber die Reihenfolge passt
Folgendes sagt Amazon selbst dazu:
ZitatAlles anzeigen1. Drucken Sie diese Seite aus.
2. Schneiden Sie beide Etiketten aus. Legen Sie den Abschnitt mit dem Barcode in Ihre Sendung und kleben Sie das Adressetikett auf Ihre Rücksendung. Beachten Sie bitte, dass das Etikett nicht die Frankierung der Lieferung ersetzt.
3.Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese Seite auszudrucken, notieren Sie bitte den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins, den Sie dann bitte Ihrer Sendung beilegen. Sollten Sie einen elektronischen Artikel retournieren wollen, legen sie den Lieferschein bitte auf jeden Fall bei. Retouren elektronischer Artikel können ohne Lieferschein nicht bearbeitet werden und werden abgelehnt.
4. Verpacken Sie die Artikel sorgfältig -- am besten in der Originalverpackung bzw. dem Amazon.de-Karton.
5. Schicken Sie Ihre Rücksendung an oben genannte Adresse.
Kunden in Österreich verwenden bitte die folgende Adresse:
Amazon Logistik GmbH
Paketfach 90
4020 Linz
Österreich
6. Bringen Sie das Paket zur Post. Bei einem Warenwert ab 50 EUR geben Sie Ihre Sendung bitte nachverfolgbar (als Paket) auf. Bitte heben Sie unabhängig von der Art Ihrer Rücksendung den Einlieferungsschein bzw. Quittung gut auf.
Nach Erhalt Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 7 bis 14 Geschäftstagen. Wir senden Ihnen eine E-Mail, in der wir die Erstattung bestätigen.
MFG Dan
Das Posting ist zwar schon ein paar Tage alt, sollte aber trotzdem richtiggestellt werden:
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Trotzdem ist mir das absolut neu. Auch unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum lässt sich diesbezüglich nichts finden, hygienische Gründe können es eher nicht sein und versiegelt war der HDD-Recorder wohl auch nicht.
Falls Du damit meinst, dass er Deines Erachtens durchaus 30 Tage Rückgaberecht gehabt hätte: Das ist nicht der Fall. Amazon.de bietet für elektronische Geräte u.a.m. nur die normalen 14 Tage Rückgaberecht. Steht auch auf der von Dir verlinkten Seite:
Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele.
Leider sieht man diese Sonderregelung dann erst, wenn man über das Rücksendezentrum eine Bestellung zur Rücksendung ausgewählt hat, die einen Artikel enthält, der unter die Sonderregelung fällt. Da heißt es dann:
Beachten Sie bitte, dass Sie elektronische Artikel bei Nichtgefallen ausschließlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können..
Ist aber schon immer so.
Gut zu wissen. Das war mir wirklich neu. Zum Glück hatte ich noch nie ein Elektrogerät einfach so mal zum "Kucken" bestellt.
Kann mir jemand sagen, wie lange es bei einer Rückgabe dauert, bis das Geld der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird ?
Ich hatte mir einen TFT per Kreditkarte + Gutscheine bestellt, den ich einen Tag später wegen diversen Mängeln zurückgeschickt habe.
Bei Amazon ist das Display laut Email & "Mein Konto" am 11.04 eingegangen. Eine entsprechende Gutschrift wird ebenfalls bei der Bestellübersicht aufgeführt.
In der Email steht:
Zitat
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Wenn Sie Anspruch auf eine Erstattung haben, gilt:
Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto
zurückgebucht. Über die Gutschrift erhalten Sie noch eine automatische Bestätigung per E-Mail, sobald
die Erstattung abgeschlossen ist.
Da der 11.04 schon etwas her ist und ich weder eine entsprechende Email noch eine Gutschrift auf meiner Kreditkarte verbuchen konnte, habe ich am 07.05. eine Email geschrieben, die auch keine 3 Stunden später beantwortet wurde:
ZitatAlles anzeigen
herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und eingebucht. Vielen Dank für
Ihre Mühe.
Laut unseren Aufzeichnungen hat unsere Warenrücknahme am 11.04.2007
eine Erstattung von EUR 370,85 veranlasst. Diese wird auf die von
Ihnen angegebene Kreditkarte mit der Endnummer XXXXX überwiesen.
Übrigens können Sie die Gutschrift online über "Mein Konto" rechts
oben auf unserer Portalseite
(http://www.amazon.de) einsehen. Gehen Sie über den
Menüpunkt "Offene und kürzlich versandte Bestellungen" in Ihr Konto
und loggen Sie sich ein. Klicken Sie dann auf die Bestellnummer
ganz unten ist die Gutschrift ausgewiesen.
Und: Sie erhalten noch eine automatische Gutschriftbestätigung von
uns, sobald die Buchung bei uns vollständig abgeschlossen ist.
Aus Erfahrung wissen wir, dass es manchmal einige Zeit dauern kann,
bis der Betrag auf dem Kontoauszug beziehungsweise der
Kreditkartenabrechnung erscheint.
Bitte seien Sie so nett und überprüfen Sie Ihre aktuellste
Kreditkartenabrechnung. Eine Rückbuchung der Gutschrift erfolgte
nicht. Sollten Sie die Gutschrift nicht auf Ihrer
Kreditkartenabrechnung finden können, sprechen Sie bitte mit Ihrem
Kreditkarteninstitut, was mit der Gutschrift geschehen ist.
Irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Schreiben. Einerseits soll ich eine Email erhalten, andererseits heißt es, dass keine Rückbuchung erfolgte ?!
Vielleicht am Besten einmal anrufen, hab zwar auch noch nicht soviel zurückgesandt, aber zumindest bei meiner Kreditkarte waren die Gutschriften vom Amazon immer relativ schnell da.
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