Rückgabe bei Amazon

  • Die kommen so, wie sie der Verlag liefert.


    Wenn Du das Buch nur jeweils in Augenschein nimmst und dann zurückschickst, ist es kein Problem. :) Kopierspuren am Buchrücken dürften da schon eher problematisch sein. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wie ist denn das Vorgehen bei einer Rücksendung?


    - Artikel einpacken
    - Strichcode im unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum auswählen, ausdrucken und dem Paket beilegen
    - Rechnungskopie beilegen
    - Paket zurückschicken


    - Der Artikelpreis + die ausgelegten Versandkosten für die Rücksendung werden dem Kundenkonto zurückerstattet.



    Liege ich damit richtig, oder habe ich etwas falsch aufgefasst?

  • du liegst richtig.


    Könnte man natürlich noch viiiel detailierter schreiben aber die Reihenfolge passt ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo zusammen,


    wollte nur nochmal den aktuellen Status mitteilen. Ich hatte ja kürzlich einen bei Amazongekauften Harddiskrecorder nach >14 aber <30 tagen zurückgeschickt.


    Heute kam der DHL-Mensch (ich erwartete eigentlich ein anderes Paket) und brachte mir meine Amazon-Rücksendung wieder.


    Drin lag ein Brief:

    Zitat

    Guten Tag,
    wir haben Ihre Rücksendung erhalten.


    Nach § 312d BGB haben Sie eine Rückgabegarantie von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Da diese Frist inzwischen abgelaufen ist, bietet sich uns leider keine Möglichkeit mehr, den retournierten Artikel zurückzunehmen.


    [usw]


    Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und mit einer durchaus netten, einen kompetenten Eindruck machenden Hotlinerin telefoniert. Aber die konnte oder wollte auch nichts machen, bei Elektronik sei nach 14 Tagen definitiv Schluss.


    Schade, muss er halt doch in die Bucht. Oder hat jemand Interesse an einem 99,9% neuwertigen (ist ca. in Summe eine Woche gelaufen und hat ca. 20 Aufnahmen gemacht) Samsung DVD-HR 737?


    Gruss
    netzmeister

  • Zitat

    Original geschrieben von netzmeister
    Drin lag ein Brief:
    Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und mit einer durchaus netten, einen kompetenten Eindruck machenden Hotlinerin telefoniert. Aber die konnte oder wollte auch nichts machen, bei Elektronik sei nach 14 Tagen definitiv Schluss.

    Ist zwar seltsam, da Hotlinerin und Rückversender wohl zwei verschiedene Personen waren und somit nicht nur eine Meinung beteiligt ist. Trotzdem ist mir das absolut neu. Auch unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum lässt sich diesbezüglich nichts finden, hygienische Gründe können es eher nicht sein und versiegelt war der HDD-Recorder wohl auch nicht.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ich habe letzte Woche ebenfalls das erste mal seit langem, wieder einen Artikel zurückgesendet, ich war mit der Maus MX Revolution nicht zufrieden. Geld ist schon wieder zurückgebucht worden. Alles ohne Probleme.



    Zitat

    Original geschrieben von polli
    du liegst richtig.


    Könnte man natürlich noch viiiel detailierter schreiben aber die Reihenfolge passt ;-)


    Folgendes sagt Amazon selbst dazu:


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Das Posting ist zwar schon ein paar Tage alt, sollte aber trotzdem richtiggestellt werden:

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Trotzdem ist mir das absolut neu. Auch unter http://www.amazon.de/ruecksendezentrum lässt sich diesbezüglich nichts finden, hygienische Gründe können es eher nicht sein und versiegelt war der HDD-Recorder wohl auch nicht.


    Falls Du damit meinst, dass er Deines Erachtens durchaus 30 Tage Rückgaberecht gehabt hätte: Das ist nicht der Fall. Amazon.de bietet für elektronische Geräte u.a.m. nur die normalen 14 Tage Rückgaberecht. Steht auch auf der von Dir verlinkten Seite:


    Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele.


    Leider sieht man diese Sonderregelung dann erst, wenn man über das Rücksendezentrum eine Bestellung zur Rücksendung ausgewählt hat, die einen Artikel enthält, der unter die Sonderregelung fällt. Da heißt es dann:


    Beachten Sie bitte, dass Sie elektronische Artikel bei Nichtgefallen ausschließlich innerhalb von 14 Tagen zurückgeben können..


    Ist aber schon immer so.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Gut zu wissen. Das war mir wirklich neu. Zum Glück hatte ich noch nie ein Elektrogerät einfach so mal zum "Kucken" bestellt. :)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Kann mir jemand sagen, wie lange es bei einer Rückgabe dauert, bis das Geld der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird ?


    Ich hatte mir einen TFT per Kreditkarte + Gutscheine bestellt, den ich einen Tag später wegen diversen Mängeln zurückgeschickt habe.
    Bei Amazon ist das Display laut Email & "Mein Konto" am 11.04 eingegangen. Eine entsprechende Gutschrift wird ebenfalls bei der Bestellübersicht aufgeführt.


    In der Email steht:

    Zitat


    Herzlichen Dank für Ihre Mühe.


    Wenn Sie Anspruch auf eine Erstattung haben, gilt:


    Der Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto
    zurückgebucht. Über die Gutschrift erhalten Sie noch eine automatische Bestätigung per E-Mail, sobald
    die Erstattung abgeschlossen ist.


    Da der 11.04 schon etwas her ist und ich weder eine entsprechende Email noch eine Gutschrift auf meiner Kreditkarte verbuchen konnte, habe ich am 07.05. eine Email geschrieben, die auch keine 3 Stunden später beantwortet wurde:



    Irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Schreiben. Einerseits soll ich eine Email erhalten, andererseits heißt es, dass keine Rückbuchung erfolgte ?!

  • Vielleicht am Besten einmal anrufen, hab zwar auch noch nicht soviel zurückgesandt, aber zumindest bei meiner Kreditkarte waren die Gutschriften vom Amazon immer relativ schnell da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!