[SammelThread] Symbian 3rd Editon - WUNSCH Programme ?

  • Kostenprotokoll und Diebesmail


    Kostenprotokoll:


    Idee (kann nicht neu sein, gibt’s aber trotzdem nicht): Ein Programm was den Verbrauch zusammenfassend (Dauer gewählte Nummern, SMS-Versand, Datentransfer nach Zeit/Volumen) protokolliert und vor allem an einem bestimmten Stichtag auf Null setzt.
    Das alles kann man sicher auch einzeln in den Protokollen nachsehen (außer Datentransfer nach Zeittarifen - jedenfalls beim N73), aber der Verbrauch wird immer deutlich unterschätzt, weil die Taktung (Tel: 60/10 + Daten: 100kb) nicht eingerechnet wird! Interessant würde das Ganze, wenn man aus vorhandenen Daten Prognosen über den Monatsverbrauch anstellen könnte.


    Diebesmail:
    Vor langer Zeit gab es einen Programmierer, der ein selbststartendes Miniscript geschrieben hat, dass irgendwie beim Einlegen einer neuen SIM-Karte eine SMS an eine bestimmte Nummer geschickt hat (natürlich nicht erkennbar!). So in dem Sinne: Hier kommt die Telefonnummer dessen, der jetzt Dein Telefon hat. Das ist doch eine der besten Diebstahlsicherungen, findet Ihr nicht?


    LG, Ben

    ein N73iger

  • Re: Kostenprotokoll und Diebesmail


    Zitat

    Original geschrieben von benfret


    Diebesmail:
    Vor langer Zeit gab es einen Programmierer, der ein selbststartendes Miniscript geschrieben hat, dass irgendwie beim Einlegen einer neuen SIM-Karte eine SMS an eine bestimmte Nummer geschickt hat (natürlich nicht erkennbar!). So in dem Sinne: Hier kommt die Telefonnummer dessen, der jetzt Dein Telefon hat. Das ist doch eine der besten Diebstahlsicherungen, findet Ihr nicht?


    tolle idee, also das finde ich super. wenn du aber sagst vor langer zeit gab es das mal, dann muss es das ja jetzt auch noch geben.
    für welche geräte war das denn??

  • interessante Liste...


    Ich wünsche mir für mein e61 soetwas wie den Total Commander
    und natürlich einen Profile- Manager wie z.B. Smart Profiles oder eine gute Alternative dazu.



    Ansonsten wurde in den letzten Wochen ja schon allerlei Sinnvolles für Symbian 3rd veröffentlicht und meine Hoffnung steigt, dass das auch so weiter geht. :D

    ...

  • Hi, ein Profil-Manager ist bei russischen Programmierern für das E61 in Arbeit. Ich poste alle aktuellen Entwicklungen dazu, es soll aber im November rauskommen.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Etwas wie


    "bestlock" wäre absolut wünschenswert!



    Einfach eine Grafik oder ein Bildschirm der im gesperrten Zustand die Besitzerdaten anzeigt - genau wie Palm, Blackberry und Windows.


    Bei Nokia sieht man ja nur ein - wenig hilfreiches - riesiges Schloßsymbol :(

  • Diebesmail


    Saymen


    das hat vor etwa 2 Jahren ein Programmierer für SX1 gebaut und in ein Diskussionsforum gestellt, andere haben es auf S60V1 Geräte zum auch laufen bekommen, aber in dem Thread ging es um Möglichkeiten stumme Alarme zu programmieren und das war nur ein Beispiel. Mein Problem, ich finde nichts mehr zu und das Programm hatte auch garkeinen Namen, es war nur ein Miniskript. Hab schon gesucht, aber nichts gefunden.

    ein N73iger

  • hat die suche im siemens forum was ergeben dazu?
    oder auch hier im nokia forum.


    ohne namen wird es schwierig, aber hier sind doch auch viele alte hasen dabei die mitlesen

  • Hallo,


    ich wäre auch für die und für dDIEBESMAIL und dasKOSTENPROTOKOLL PROGRAMM !!


    Wer könnte denn sowas programmieren? Können wir überhaupt hoffen oder ist das alles unmöglich?
    bitte melden danke

  • Ich fänd ein Tool zur Synchronisation von Mail/Kalender/Kontakten unter Linux nicht schlecht, auch wenn es sich da wohl eher um eine Linuxapplikation handelt ... also eigentlich gar nicht auf dem Handy läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!