Empfehlung Neukauf ISDN-Telefon schnurlos mit AB

• Hallo,

gestern hat sich mein T-concept Mobilteil CM700 verabschiedet, das ich an einer Basisanlage CX720 betrieben habe. An der Anlage hängt noch via analogem Anschluss ein altes Schnurtelefon und ein AB, sowie eine Fritzcard-ISDN meines PC am zweiten S0. Wenn ich hier im Forum richtig informiert wurde, macht es wenig Sinn, ein neues Mobilteil zu suchen, mit dem ich mich am CX720 anmelden kann sofern ich volle ISDN-Funktonalität haben möchte. Tendiere deshalb dazu, den ganzen Telekomkram abzustöpseln. Folgende Varianten schwebt mir vor.

1) ISDN Mobiltelefon Siemens Gigaset SX150 mit integriertem AB sowie ein zweites Mobilteil

2) ISDN Mobiltelefon Siemens Gigaset SX455 mit integriertem AB sowie ein zweites Mobilteil

Wer kann mir zu den Vor- und Nachteilen der beiden Telefone etwas sagen. Und welche zusätzlichen Mobilteile würdet ihr jeweils empfehlen. Zum SX150 wird immer vom S1 gesprochen, aber das scheint nicht mehr lieferbar zu sein.

Danke im Voraus und Grüße
    Martin

• SX150 bzw. S1 gibt es offiziell nicht mehr, Nachfolger sind SX150 colour bzw. S1 colour - einziger Unterschied: Das Display ist in Farbe...

Das SX455 hat ein größeres Display, Sprachwahl und das sinnfreie, überteuerte SMS-im-Festnetz.

Ich war selber vor ein paar Wochen auf der Suche und habe mir ein neues, Gigaset-4135-baugleiches Gerät zugelegt (sehr günstig) und dort ein S1 colour angekoppelt - mit allen ISDN-Funktionen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Meines ist ein Swisscom Top E404 - und das hat sehr wohl einen AB (deswegen habe ich es gekauft, 75 € inkl. Versand), der auch vom Mobilteil aus bedienbar ist.

• danke für die Infos. das besagte Telefon kann ich nirgends finden, wo hast du es bestellt?

• ihbäy ;)

• Das Sx150 hatte auch schon das sinnvolle Feature 'SMS im Festnetz'.
    Ich brauchs nur für AB benachrichtigung aufs Handy.

Wenns geht, nimm das Sx455. Das ist neuer und besser.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Empfehlung Neukauf ISDN-Telefon schnurlos mit AB

Zitat

Original geschrieben von Thin

1) ISDN Mobiltelefon Siemens Gigaset SX150 mit integriertem AB sowie ein zweites Mobilteil

2) ISDN Mobiltelefon Siemens Gigaset SX455 mit integriertem AB sowie ein zweites Mobilteil

hallo!

ich hatte kurz nacheinander beide geräte. kurz nacheinander, weil mich die fehlende tasterturbeleuchtung und die trägheit des sx150 so genervt haben, daß ich mir das sx445 bestellt habe und mit diesem seit dem sehr zufrieden bin. meiner meinung nach lohnen sich die paar mehr euro allemal...

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!