Von Uralt Genion zu neuem Genion kosten?

• Hallo,

hatte vor kurzen einen Wechsel von dem ganz alten O2 Genion (Viag Zeitgen) in den neuen Genion Online gemacht. Habe fast nur noch O2 Leute, und daher ist es echt billiger für mich, habe aber noch eine alte Karte. Daher erst mal egal, ob ich mich evtl. verschlechtert habe.

Dazu habe ich die Homezone Flat gebucht. Nun heute der Schock. 25€ Tarifwechsel Gebühr, wurde mir Online aber nicht angezeigt. Kann doch nur ein Fehler sein oder? Hotline ist heute total überlastet. Und einmal kam ich durch, habe das erzählt und die nette Stimme meinte, kann ich nichts zu sagen, wiedersehen! Ich bin echt total verärgert.

Dann hat man mir 9.95€ berechnet für den Homezone Wechsel, wurde auch cniht angezeigt.

• Re: Von Uralt Genion zu neuem Genion kosten?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Dazu habe ich die Homezone Flat gebucht. Nun heute der Schock. 25€ Tarifwechsel Gebühr, wurde mir Online aber nicht angezeigt. Kann doch nur ein Fehler sein oder? Hotline ist heute total überlastet.

Grundsätzlich ist es bei o2 so, dass auf der Rechnung 21,5000 Euro auch bei einem Tarifwechsel erscheinen, diese aber postwendend wieder abgezogen werden (sollten). Siehst du auf der Rechnung evtl einen Posten "Gutschriften und Vergünstigungen"?

Zitat

Und einmal kam ich durch, habe das erzählt und die nette Stimme meinte, kann ich nichts zu sagen, wiedersehen! Ich bin echt total verärgert.

Würde mich an der Hotline nicht so abwimmeln lassen ;)

Zitat

Dann hat man mir 9.95€ berechnet für den Homezone Wechsel, wurde auch cniht angezeigt.

Ein Wechsel der Homezone sollte online sowieso nur 7,50 Euro kosten. Was steht denn genau bei den 9,95? Doch nicht Wechsel der Homezone, oder?

• Hallo,

gutgeschrieben wurden Sie leider nicht! Die 9.95 wurden begründet mit Änderung der Kontaktdaten/Homezone. Was mir auffällt ist, dass die 9.95 ohne MWST sind! War bestimmt ein Anfänger am Werk!

Ich selbst würde mich auch nicht so abfertigen lassen, aber wenn man auflegt, was soll man da machen?

Gut zu wissen, werde da mal morgen in aller Ruhe nach der Arbeit ans Handy begeben und mal eine Gutschrift beantragen! Will mich nicht heute noch ärgern. Ansonsten wird der Vertrag nicht verlängert. Endet in 5 Monaten!

Erst mal Danke für die Info ;-)

• Hi,

ich habe vor kurzem auch einen meiner Verträge auf den neuen Genion umgestellt und mir wurden auch diese Gebühren berechnet. Allerdings stand auch auch der Rechnung eine Position, auf der diese quasi wieder gutgeschrieben wurden.

Berechnet wurden sie mit "einmalige Anschlussgebühr"
    Gutgeschrieben mit "Gutschrift auf Anschlusspreis"

und beide positionen standen untereinander.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich selbst würde mich auch nicht so abfertigen lassen, aber wenn man auflegt, was soll man da machen?

Ansonsten wird der Vertrag nicht verlängert. Endet in 5 Monaten!

Schreib doch jetzt schon mal gleich vorab Deine Kündigung und erwähne dabei den Vorfall. Dann hättest Du auch bei einer evtl. VVL bessere Karten um bessere Konditionen rauszuschlagen.

Die Kündigung ziehst Du aber (wenn überhaupt ;) ) nicht vor dem letzten Vertragstag zurück.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Kundenbetreuung anrufen. Schildern, daß du nur von Genion alt auf Genion neu gewechselt bist und fragen warum Anschlußpreis und Wechselgebühr auf der Rechnung stehen, schließlich wurde das vorher nicht angezeigt.

Ein Wechsel von Genion auf Genion ist natürlich kostenfrei.
    Ich kann mir das nur so erklären, daß du einen so uralten Tarif hast, daß da im System was falsch vermerkt ist. Dann bekommst du natürlich umgehend eine Gutschrift.

Berichte mal was man dir erzählt!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!