Gefälschtes ME45?

• Hi,

ich habe eine Frage an die Siemens-Spezialisten wegen eines eventuell gefälschten Siemens ME45 bei ebay. Links oben am Displayrand steht GPRS statt ME45. Gab es das auch bei Original-Geräten oder haben hier fleißige Chinesenhände schlichtweg geschludert?

Danke schon jetzt für eine erhellende Antwort !

Fontane

• Es muss nicht unbedingt ein gefälschtes ME sein, es kann auch sein, das es sich auch nur um ein Fremdes Gehäuse handelt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Wird schon OK sein... Hab grad mein altes aus der Schublade geholt und da steht auch GPRS oben auf dem Display...

Aber zurzeit 80 Eus sind ganz schön happig für so ein relativ veraltetes gerät...

hier sollte ein lustiger Text stehen ^^

• Ist denk ich in Ordnung, ich hatte ein ME45, da stand auch GPRS drauf - war in China gekauft. In Deutschland stand dagegen wohl immer die Gerätbezeichnung drauf, könnte also ein Gerät für den ausländischen Markt gewesen sein.

80 Euro finde ich aber ohnehin zu teuer.

• Ist die asiatische Variante da die "4" dort hinten eine Unglückszahl ist, wurde das Gerät dort anderes bezeichnet und auch die Bezeichung nicht aufs Cover gedruckt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Besten Dank für die hilfreichen Antworten!
    Werde mal eine Nacht drüber schlafen, ob ich bei diesem Export-Siemens mitbiete.
    Irgendwie reizt es mich ja doch, mal wieder ein stinknormales und wirklich robustes Handy zu besitzen.
    Über 80 Euro sind allerdings heftig. Aber so viele gut erhaltene ME45 zu Schnäppchenpreisen gibt es leider auch nicht mehr.

Fontane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!