Samsung SGH-D900 - Sachstand

  • Habe uch noch eine Sache, die ich nochmals ansprechen möchte.....


    Habe die letzten Tage nicht viel telefoniert, oder Musik gehört..... Dennoch hielt mein Akku einmal 2,5 und einmal 2 Tage.....


    Kann es sein, dass ich meinen Akku "falsch" angelernt habe? Ist da noch was zu retten?


    Ein Freund hat ebenfalls das D900, und sein Akku hält um einiges länger.....


    MfG

  • Was meinst Du mit "Farbpalette"? Ich hatte leider nie ein D600. Das Display stellt 262k Farben dar. Oder meinst Du die Farben für's Betreiberlogo, dessen Rahmen etc.? Da stehen m. E. ein gutes Dutzend zur Wahl.


    Die Frage, ob D900 oder W850i gehört ja eigentlich eher in den Kaufberatungs-Thread. Aber ohne das W850i bereits zu kennen (mal in der Annahme, SE hat sich und seine Politik bei dem Gerät nicht um 180 Grad gewendet) würde ich sagen:


    Personalisierung, Funktionsumfang (spez. Multimedia und UMTS), Support (Servicepunkte, Softwareupdates) und Akkuleistung (im GSM-Betrieb) sprechen eindeutig für SE.


    Formfaktor, Zuverlässigkeit, Material- sowie Verarbeitungsqualität und für nicht wenige subjektiv das Design sprechen dagegen eher für Samsung. Beim Display soll das W850i deutlich aufgeholt haben (ohne die beiden Geräte verglichen zu haben).


    Hängt also sehr von persönlichen Präferenzen hab.


    Gruss
    Scott

  • hallo, ich habe einige fragen bezueglich des mp3 players. ich waere ueber antworten sehr dankbar. also wieviel schlechter als ein standart mp3 player aus dem aldne ist er denn?( der des D900) mit standart meine ich keinen iPod aber auch kein 10 € teil aus der grabbelkiste. ist die lautsaterke ok?( besodners mit kopfhoerern)man kann ja 4 listen a 30 songs erstellen, die andern lieder kann mana ber auch hoeren? auch mit zufallswiedergabe? also die gesamte speicher karte mit zufallswiedergabe? sind die mitgelieferten kopfhoerer gut oder mist? gitb es adapter zu kaufen?wie lange haelt der akku im musikbetrieb? bitte ebantwortet wenigstens ein paar fragen =D. so viele fragen, ich hoffe ihr koennt sie mir alle beantworten,
    mfg Uchiha Itachi


  • Ich glaub mit Farbpallte meinen wir das Gleiche!
    Gibt ja verschiedene zur Auswahl, blau, gelb usw.
    Also, vom Design gefällt mir das Samsung besser.
    Na ja, trotzdem danke.
    Werd halt mal schaun was ich mir kaufen werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Wer noch ne Speicherkarte benötigt für das D900:


    Klick hier


    Ist mit 29,99 € denk ich ein sehr guter Preis für ne 1 Gig Karte!


    gibts die auch mit 2GB und könnte man die auch für den D900 (problemlos) benutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uchiha Itachi
    hallo, ich habe einige fragen bezueglich des mp3 players. ich waere ueber antworten sehr dankbar. also wieviel schlechter als ein standart mp3 player aus dem aldne ist er denn?( der des D900) mit standart meine ich keinen iPod aber auch kein 10 € teil aus der grabbelkiste. ist die lautsaterke ok?


    Sowohl Ton als auch Lautstärke sind IMO überraschend gut. Wenn ich es mit meinem iPod vergleiche bin ich sehr angetan von der Qualität. Allerdings verwende ich auch nicht die Original-Kopfhörer. Die hatte ich nur mal auf Funktion getestet. Sie sind für geschenkt o.k.


    Zitat

    Original geschrieben von Uchiha Itachi
    ( besodners mit kopfhoerern)man kann ja 4 listen a 30 songs erstellen, die andern lieder kann mana ber auch hoeren? auch mit zufallswiedergabe? also die gesamte speicher karte mit zufallswiedergabe?


    Nur über Kopfhörer hat man was vom Player, der eingebaute Lautsprecher ist wie von jedem Mobiltelefon unbrauchbar zum Musikhören. Ohne Modifikation der Firmware ist tatsächlich nur 4x30 Songs über Playlisten möglich, mit der passenden modifizierten Firmware kann man alle Dateien aus einem bestimmten Ordner der Speicherkarte auch Shuffle hören. Bzgl. Firmware usw. am besten mal bei Samsung Stuff vorbeischauen. Dort findest du alle notwendigen Infos.


    Zitat

    Original geschrieben von Uchiha Itachi
    sind die mitgelieferten kopfhoerer gut oder mist?


    Naja, sie funktionieren und reichen auch für den Funktionstest. Sobald du aber mal einen ordentlichen Kopfhörer verwendet hast bleiben sie in der Ecke liegen und taugen eher zum Telefonieren als Musikhören.


    Zitat

    Original geschrieben von Uchiha Itachi
    gitb es adapter zu kaufen?wie lange haelt der akku im musikbetrieb?


    Ja klar gibt es einen Adapter. Ich habe meine von hier, es gibt aber sicher mittlerweile auch in Deutschland diese Adapter. Ich hatte damals noch ein paar andere Zubehöre gleich von diesem Verkäufer bei eBay mitgekauft.


    Wie lange der Akku hält? Wie jeder Akku viel zu kurz :flop:. Es ist nunmal leider nur ein simples Mobiltelefon und kein iPod. Ich habe die Zeit nie gemessen, wenn er leer ist ist die Lautstärke jedenfalls sehr gering :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105
    gibts die auch mit 2GB und könnte man die auch für den D900 (problemlos) benutzen?


    Vermutlich nicht. Bis 1GB wird vom Support bestätigt dass es funktioniert. Alles darüber ist Spekulation. Auf jeden Fall darauf achten, dass es eine SanDisk ist. Andere Hersteller machen bisher nachweislich Probleme, SanDisk hingegen eher nicht. Ich selber habe erst von einer Person gehört, die auch mit einer SanDisk Probleme hatte.

  • Zacarrillo,
    hatte das gleiche Problem mit dem Akku!
    Wenn Du den Akku zwei, drei Mal länger am Ladekabel lässt, ich hab’s jeweils 12 Stunden drangelassen,
    steigt die Laufzeit drastisch!
    Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, und habe im geheimen Menü in regelmäßigen Abständen die Akkuspannung überprüft!
    So lief das D900 nach der ersten 12 Stunden Ladung im ausgeschaltetem Zustand bereits 60 Stunden und nach dem dritten Mal 123 Stunden mit wenig Telefonieren und rumspielen (mp3, Video, Fotografieren und betrachten!
    Der Code ist *#8999*8378# dann auf 2.H/W Test und dort auf 3. Akku-Info.
    Mit der Taste Zurückse. wird die Anzeige aktualisiert, und mit der roten Hörertaste gehst Du wieder ganz raus!
    Die maximale Spannung nach dem Laden war bei mir 4,18V noch am Ladekabel und
    4,10V nach 10Minuten ohne Ladekabel.
    Die niedrigste Spannung kurz bevor das D900 abschaltet war 3,46V.


    Uchiha Itachi,
    Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da jeder andere Maßstäbe setzt!
    Ich mit meinen tauben Ohren bin mit dem mp3 Player zufrieden!
    Was mich an den Kopfhörern stört, sie fallen bei mir immer raus, obwohl ich schon Schaumgummiüberzieher dran habe, aber das ist bei allen Kopfhörern bei mir!
    Das Kabel ist nicht symmetrisch, also vom Knotenpunkt aus zu einer Seite sehr kurz und zur anderen Seite sehr lang!
    Da meine Speicherkarte immer noch nicht da ist, kann ich zu den Playlisten nichts sagen.
    Bügelkopfhörer können nur mit Adapter angeschlossen werden, aber da habe ich mich noch nicht informiert.
    Wie lang man mp3 hören kann, weis ich nicht, da ich nur gelegentlich mp3 höre,
    aber ich habe irgendwo von 1,5-2Stunden gelesen.
    Lautstärke ist so nicht zu sagen, da die Quelldateien unterschiedlich laut sind, und ich sie mit MP3Gain angepasst und angehoben habe.
    Für mich mit Kopfhörer laut genug, ohne zu leise, da auf der Arbeit Fremdgeräusche sind.

  • Habe seit gestern nun auch endlich mein D900 mit 1 GB San Disk Speicherkarte.


    Hatte noch nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Bin aber bis jetzt ganz gut zufrieden. Das einzige was ich halt nicht so toll finde, aber vorher wusste, dass man für die SMS-Benachrichtigung nur die 10 Standardtöne nehmen kann.


    Die 1 GB Speicherkarte funktioniert einwandfrei.


    Allerdings ist das Kopieren der Dateien vom internen Speicher auf die karte wirklich extrem langsam. Das ist nicht mehr zeitgemäß.


    Noch mal was zum Akku. Ich habe das Gerät sofort nach dem Auspacken erst mal ca. 4 Stunden komplett aufgeladen ohne irgendwas mit zu machen.


    Sollte ich den Akku jetzt die ersten Male immer komplett leer werden lassen und dann wieder vollladen oder ist das für die spätere Haltbarkeit egal?

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105
    gibts die auch mit 2GB und könnte man die auch für den D900 (problemlos) benutzen?


    Keine Ahnung aber da gibts glaub ein Thread dazu im Forum!


    @vlk ich kann den code nicht eingeben, da kommt immer bei den letzten zahlen ----- oder was muß ich dann drücken?

    4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!