Hochwertige Laptops mit Verträgen quersubventioniert

• Hallo zusammen,

ich bin beim großen Deutschen Auktionshaus auf eine Firma gestoßen, die hochwertige Geräte durch D2 KombiComfort Handyverträge quersubventioniert.

Daraus ergibt sich ein reduzierter Kaufpreis für das Gerät und zwei KombiConfort Verträge mit 24 Monaten Laufzeit zu 2 x 9,95 Grundgebühr.

Ist jemandem etwas hierzu bekannt?

Vor allem aber interessiert mich, wie hoch sind derzeit die Provisionszahlungen für KombiComfort Verträge. Ich möchte gerne näher verstehen, wie sich so etwas rechnen kann...

Danke an Euch!

LG
    Jens

• sischer sischer

Ja sichi ;-) Die Masche kenn ich...

Aber hier ist es ein MacBook Pro. Ladenpreis 1735,51 Brutto (Studentenpreis)

Bei der Firma gibts das für 1149 Brutto plus Verträge 477,60 (Anschlusspreis entfältt)

Macht Summa Summarum 1626,60. Der Versand ist kostenlos...

Gespart sind somit 108,91 EUR. Und das beste, die 477,60 kann ich über die Verträge zinslos in 20 Euro "Raten" pro Monat "abstottern". 0% Finanzierungen gibts sonst nur noch bei der Autofinanzierung oder Mediamarkt (wo es wesentlich teurer ist)...

Noch Fragen ;-) ?

Mit Telefonierumsatz ist bei mir nicht zu rechnen, da ich die Karten in die Ecke legen werde...

Sage nur: Danke Vodafone für mein neues MacBook *grins*

• Wie Du hier sehen kannst, ist es möglich 600 Euro in Bar auszuzahlen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=232293

D.h. die Provision muss >600 Euro sein.

Nehmen wir mal an der Händler kann das NB zu 1.700 Euro einkaufen, und bekommt eine Provision in Höhe von 650 Euro. Es bleiben "Kosten" von 1.050 Euro. Wenn er Dir nun das Gerät inkl. der Verträge für 1.150 Euro anbietet, macht er an diesem Deal 100 Euro Gewinn.

• das ist fair. Da haben beide Seiten was von...

Klingt das ganze seriös? Würdet Ihr so eine Art einzukaufen in Erwägung ziehen?

• Re: sischer sischer

mmh, also wenn du wirklich so einkaufen möchtest, kannst du auch einfach das Gerät im Laden kaufen und zusätzlich 2 Verträge abschließen mit der hier angebotenen 600 € Auszahlung... so hättest du 122,40 Euro "gespart", wenn du Vertrag und Notebook verrechnest.
    So gut ist das Angebot also nicht.

• Re: sischer sischer

Zitat

Original geschrieben von mercutio79
    Gespart sind somit 108,91 EUR.

Um diesen Betrag zu sparen, würde ich mir nicht zwei (!) Verträge ans Bein binden, die ich sowieso nicht verwenden will. Lies mal den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=228420 , da geht´s unter anderem auch darum, wieviel bei so einem Schubladenvertrag rausspringen sollte. Nicht nur ich bin der Meinung, daß es pro Vertrag (!) etwa 120 € sein sollten - die hast Du hier nicht mal bei beiden Verrägen zusammen. Nur weil jemand zufällig genau Dein Wunschgerät in Kombination mit Handyverträgen anbietet, würde ich keinen so geringen Gewinn in Kauf nehmen - da müßte die Zuzahlung schon 100 € niedriger sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!