Aus o2 Select online Laufzeit in o2 Loop möglich?

• hallo zusammen, ich habe jetzt einiges im internet gelesen und leider gehen die meinung was möglich ist sehr auseinander.

ich habe derzeit einen o2 select online (ohne handy) tarif der im oktober ausläuft und überlege gerade was für mich am besten wäre.

eine der optionen ist der wechsel in o2 prepaid (loop). ist das möglich, oder geht es nur wenn ich z.b. von o2 select online zu t-mobile xtra portiere?

hintergrund ist der, dass ich eine recht gute rufnummer habe und diese nicht verlieren möchte.

die hotline sagt übrigens dass dies nicht möglich ist, und ich den vertrag aber auch nicht zu den gleichen konditionen verlängern kann (mit handy subvention).

• Re: Aus o2 Select online Laufzeit in o2 Loop möglich?

Du kannst es umwandeln lassen in Loop. Den Schwachsinn, dass du nicht zu den gleichen Konditionen verlängern kannst, stimmt auch nicht !

• Wechsel in Loop geht nicht.

Aber Vertragsverlängerung zu bestehenden Konditionen funktioniert.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• also auch hier unterschiedliche meinungen :-(. in den agbs habe ich leider auch keine klare aussage gefunden.

also wenn es möglich ist, wie kann ich es machen wenn die hotline nein sagt?

eine verlängerung wäre lt. hotline schon möglich, aber eben ohne ein subventioniertes handy. wenn ich ein handy will, muss ich in einen der derzeit aktuellen tarife wechseln. also stimmt das nicht?

• Das mit dem Handy bei Verlängerung kannst du ganz einfach nachprüfen: Auf http://www.o2online.de einloggen und dir die Angebote zur Vertragsverlängerung ansehen, im o2 Shop oder bei einem anderen Händler vorbeischauen und nachfragen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• das habe ich natürlich im vorfeld probiert. eine online verlängerung war nicht möglich. dort stand nur, dass ich die hotline anrufen soll und dort wurde mir dann das gesagt was ich vorhin geschrieben habe.

ich war auch in 2 shops am wochenende aber dort konnte man mir auch nicht wirklich helfen.

• Zitat

Original geschrieben von gordon72
    das habe ich natürlich im vorfeld probiert. eine online verlängerung war nicht möglich. dort stand nur, dass ich die hotline anrufen soll und dort wurde mir dann das gesagt was ich vorhin geschrieben habe.

ich war auch in 2 shops am wochenende aber dort konnte man mir auch nicht wirklich helfen.

Verträge ohne Handy (laufen als Sonderkonditionen) können nur über die VVL-Hotline verlängert werden

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• das an sich wäre ja ok, aber leider sagen die ich kann (wenn ich ein handy möchte) nur in einen der aktuellen tarife wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von gordon72
    das an sich wäre ja ok, aber leider sagen die ich kann (wenn ich ein handy möchte) nur in einen der aktuellen tarife wechseln.

ist nun mal so..."ohne Handy" zu "mit Handy" ist ein Tarifwechsel und somit werden die aktuellen Tarife gültig

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!