JS Script für Statuszeile

• Hallo!

Gibt es die Möglichkeit über JS die Statuszeile so zu manipulieren, dass diese immer den gleichen Text angezeigt, sowohl beim Überfahren einer Maus als auch in sonstigen Zuständen.

Es gibt ja das Script

Code
    <script language="JavaScript">
    window.defaultStatus = "Text";
    </script>

allerdings gilt dieses nicht mehr beim Überfahren des Mauszeigers eines Links.

Das Problem ist auch, dass die Homepage schon besteht (ziemlich komplex) und man also nicht für jeden Link den Statuszeilen-Text festlegen kann (einfach zu viel Arbeit).

Ich bräuchte also ein Script, dass für alle Zustände gilt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen! ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ich weiss, dass es dich vielleicht überhaupt nicht interessiert und du nur wissen willst wie es geht (dazu vielleicht mal die Suche von Dr.Web füttern) aber sowas macht man nicht. Das ist definitiv ein dickes Don't.

Edit: Mal schnell gesucht:

Code
    <a href="test.html" onmouseover="window.status='Text in der Statuszeile.'; return true"> test </a>

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich weiss, dass es dich vielleicht überhaupt nicht interessiert und du nur wissen willst wie es geht (dazu vielleicht mal die Suche von Dr.Web füttern) aber sowas macht man nicht. Das ist definitiv ein dickes Don't.

Edit: Mal schnell gesucht:

Code
    <a href="test.html" onmouseover="window.status='Text in der Statuszeile.'; return true"> test </a>

-SF³

Hallo!

Ich muß es ja auch nicht verwenden, ist ja für einen Freund :D

Dein gezeigtes Bsp. ist aber leider wieder nur für jeden Link einzeln und das möchte mein Kumpel wie oben gesagt ja nicht machen...

Werde Dr. Web nachher mal studieren.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!