W-Lan newbie frage

• Hallo leute,

habe mir das Nokia N80 gekauft der ja Wlan unterstützt. Würde gerne damit auch zuhause über wlan surfen.

Habe bis jetzt nur ein DSL Kabel Modem bzw. Kabel router zuhause.

Was muß ich mir kaufen damit ich mit dem handy zuhause surfen könnte?
    Reicht da so n wlan usb stick bzw. wlan pci karte oder muß ich mir gleich n wlan modem bzw. router kaufen?

Danke!

• Stick oder Karte würde reichen, wenn N80 und Stick/Karte den sogenannten "Ad Hoc" Modus unterstützen. Dürfte so sein - beim N80 bin ich mir nicht sicher.

Wobei ich trotzdem zu nem WLan Router tendieren würde - kostet nicht viel mehr und man hat mehr Funktionen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Stick oder Karte würde reichen, wenn N80 und Stick/Karte den sogenannten "Ad Hoc" Modus unterstützen. Dürfte so sein - beim N80 bin ich mir nicht sicher.

Wobei ich trotzdem zu nem WLan Router tendieren würde - kostet nicht viel mehr und man hat mehr Funktionen.

Bei einem WLAN -USBstick/karte muss der PC angeschaltet sein. Besser ist hier ein WLAN Accesspoint (Router ist ja schon vorhanden!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!