Welche gesetzliche Krankenkasse / Krankenversicherung?

• Gerade aus dem Urlaub zurück habe ich auch einen Zuzahlungsbescheid rückwirkend zum 01.07.2010 erhalten. Ist das denn rechtens ?
    Ferner will die BKK Novitas den Zuzahlungsbetrag bis Dez. 2010 auf einmal(48 €).
    Nun gut, theoretisch kann ich das tragen , finde dass aber schon sehr frech.
    Was sagt Ihr dazu ?
    Denke mir , dass u.U. ein mancher Probleme hat das zu tragen ....

Ggw. habe ich nur die BKK Mobil gefunden, die auch in 2011 keinen Sonderbetrag erheben will.Problem hierbei , die nehmen keine Leute aus Bundesland Berlin.

╔╦╦╦╦╗

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Ggw. habe ich nur die BKK Mobil gefunden, die auch in 2011 keinen Sonderbetrag erheben will...

die Barmer-GEK scheint auch ohne Zusatzbeitrag für 2011 zu planen, zumindest sagen dass die Aufkleber auf den Barmer-Briefen, die ich auf Arbeit (Reha-Klinik)regelmäßig in den Händen halte.

Gruß
    Heiko

• ich würde mir eine kasse suchen, die gute leistungen bietet und derzeit keinen zusatzbeitrag will.
    wenn sie 2011 dann einen will, kann man immernoch wechseln.

die barmer-gek ist sicher solide und nicht verkehrt aber andere kassen bieten da noch etwas mehr leistungen...
    z.b. rückentraining, reiseschutzimpfungen etc.

• Also ich habe da erst einmal vorläufig eine Kündigung hingesandt.
    Geht ja schnell , aber frech ist es schon den Zusatzbetrag rückwirkend
    und dann -um Verwaltungskosten zu sparen- die Summe bis Dez.2010
    auf einmal.

Naja , nun hat man ja bis Ende übernächsten Monat Kündigungszeit.
    Bis dahin dürfte sich der Wald lichten.
    Vielleicht hat der Gesetzesgeber noch andere "Überraschungen" in petto....

╔╦╦╦╦╗

• Die Techniker Krankenkasse "plant" für 2011 auch keinen Zusatzbeitrag. Nachdem die von den Zahlen her ganz gut dastehen, würde ich davon ausgehen, dass das dann auch umgesetzt wird, sofern die Regierung nicht wieder irgendwo rumdreht. Leistungen, Service usw. sind 1A.

• Bei der HKK habe ich sogar 70 Euro zurückerstattet bekommen, und sie planen wieder eine Rückerstattung.

• Kassen bekommen genug Geld.

Zitat

Die Krankenkassen werden im kommenden Jahr genug Geld bekommen. Zusätzliche Zusatzbeiträge würden nicht fällig, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Kreisen des Schätzerkreises für die gesetzliche Krankenversicherung in Berlin.

Vielleicht interessiert es.....

• Die BKK VBU meldet, dass sie bis 2012 keinen Zusatzbeitrag erheben wollen.

Könnte mir vorstellen dahin zu wechseln.
    Hat jemand ERfahrungen mit dieser BKK ?

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Die BKK VBU meldet, dass sie bis 2012 keinen Zusatzbeitrag erheben wollen.

Gibt derzeit aber einige Kassen, die sowas vermelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!