Vodafone Qualität im Vergleich und Datentarife

  • Hallo,


    zur Zeit habe ich noch einen O2-Vertrag. Leider ist hier in einer Großstadt nach einem Umzug so gut wie kein Empfang mehr möglich in der Homezone (gesamte Straße). Laut Hotline sind hohe Häuser in der Nähe (naja so hoch sind die nicht). Egal. Jedenfalls habe ich mal die anderen Anbieter durchprobiert. E-Plus hat das gleiche Problem, Vodafone bietet den besten Empfang und T-Mobile ist auch noch nutzbar.
    Gibts generell Aussagen oder was lesenswertes zur Empfangsqualität der 4 Netze? Würde mich sehr interessieren. An dem Standort hier sind O2 und E-Plus z.B. nicht nutzbar (Gespräche brechen ab, es kommt zu Aussetzern), Vodafone und T-Mobile hingegen schon.


    Also habe ich ich mich nun für Vodafone entschieden und möchte die 1 Euro Callya Testkarte von Ebay mit 5 Euro Guthaben demnächst zum Vertrag machen. Die Nummer ist auch noch ganz gut. Ich habe es allerdings nicht geschafft mit dieser Karte eine GPRS Verbindung aufzubauen. Über den APN web... klappt die Verbindung gar nicht, über wap... klappt sie, aber damit komme ich nicht ins Internet (vermute, das ist eine eigene Geschichte von Vodafone "live" oder sowas).


    Ich gehe aber mal davon aus, dass ich mit Vertrag auch eine Gprs-Verbindung hinbekomme, nur finde ich auf der Hompage keinerlei Volumentarif ohne Vorauszahlung. Da gibt es nur diesen live by time und dann halt die im voraus bezahlten Tarife wie z.B. Web Connect PDA mit 30 MB (mit 100 KB Taktung) für etwa 10 Euro. Was kosten 10 KB per GPRS ohne spezifischen vorausbezahlten Tarif? Evt. gibt es von Vodafone da auch nichts? Gibts da was kleineres als 10 MB? Bei O2 habe ich 1 MB vorausbezahlt mit 10 KB Taktung. Das reicht mir zum E-Mails abrufen völlig. Das wurde bei O2 auch nicht extra beworben im Internet, stand dann aber als Datenoption zur Verfügung. Ist das bei Vodafone auch so?


    Danke schonmal und Gruß
    murphi

  • Danke für die schnelle Antwort. Das scheint aber minutenmäßig abgerechnet zu werden und per HSCSD. Ich dachte eher an GPRS und volumenbasiert. Ich glaube mittlerweile das ist bei Callya generell nicht möglich. Hoffe nur es gibt was vernünftiges, wenn man einen Vertrag hat. Habe deswegen schonmal per Kontaktformular dort nachgefragt, leider keine Antwort seit mehreren Tagen :(

  • Dann ruf doch mal die 0800 1721212 rund um die Uhr und kostenlos...

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Die Kundenhotline hatte ich heute abend schonmal mehrfach probiert, leider kein durchkommen. Wenn ich nicht wüsste, dass das bei den meisten Mobilfunkanbietern so ist, würde ich einen anderen nehmen ;). Aber die Auswahl ist halt wegen des Empfangproblems auch schon sehr klein.

  • Hallo,


    Zitat

    Die Kundenhotline hatte ich heute abend schonmal mehrfach probiert, leider kein durchkommen.


    Bist du sicher, die richtige Nummer gewählt zu haben ?
    Ich hab vor ner halten Stunde mit der Hotline telefoniert und hab keine 30 sec gewartet.

  • Meines wissens wird bei der hotline unterschieden ob jemand vom VF-Handy aus anruft oder über ein anderes (Fest-)Netz. Man will wohl eigene Kunden priorisieren.


    (Sorry, wenn das jetzt nicht genau zum Thread passt...)

  • Hallo,


    Zitat

    Meines wissens wird bei der hotline unterschieden ob jemand vom VF-Handy aus anruft oder über ein anderes (Fest-)Netz. Man will wohl eigene Kunden priorisieren.


    richtig, es kann sogar nach Kunden-Prio unterschieden werden, CRM sei dank, ich hab aber vom Festnetz angerufen, deswegen wundert mich das.

  • Der Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de ist für Guthabenkunden nicht zugänglich. Stellst Du auf einen Laufzeitvertrag um, geht das sofort über Volume by Call und Du kannst danach für 19 Cent für jeweils 10 KByte zuzüglich 2 Cent pro Stunde surfen. Ist halt ein wenig teuer und (HS)CSD oder ein Volumenpaket wäre vielleicht wirklich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!