Vodafone Qualität im Vergleich und Datentarife

• Mit CallYa kann man zwar nur den WAP APN nutzen, aber der lässt auch allen Content durch, problem sind nur die Kosten.

• Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe vor einigen Tagen Antwort per Mail wegen GPRS erhalten. Es ist so wie Abi99 schreibt: Bei einem Vertrag fallen dann für GPRS 19 Cent pro 10 KB an. Das habe ich mittlerweile auch auf der Homepage gefunden: http://www.vodafone.de/infofaxe/426.pdf

Mit der Hotline habe ich jetzt auch gesprochen, mit Callya soll Vodafone live möglich sein, also kein unabhängiger Abruf per eigenem Mail Programm und Provider. Das Abrufen von Vodafone mails soll irgendwie damit möglich sein, aber ich brauche keinen Vodafone E-Mail Account..

CallYa wollte ich nur zum testen der Empfangs- und Sprachqualität. Eine normale Internetverbindung habe ich damit nicht hinbekommen und ist wohl auch nicht möglich, aber ich vertrau mal allen Aussagen hier und vom Vodafone Support, dass GPRS mit dem "web..." APN dann bei einem Vertrag funktioniert. Mein Testvolumen (5 Euro) von der CallYa Karte ist nun sowieso verbraucht, mit dem Aufladen will ich gar nicht erst anfangen. Werde vermutlich so einen Kombi Comfort Tarif mit Zuhause Option für 9,95 nehmen und den Datentarif mit 30 MB dazubuchen, falls die GPRS by Call Geschichte für Mails auf die Dauer teurer sein sollte. Leider gibt es für den KombiComfort Tarif keine Vergünstigung wenn man auf das Handy verzichtet (geht laut Hotline nur bei den Minutentarifen), dann muss ich das wohl bei Ebay oder anderswo verkaufen.

Ich freue mich jedenfalls auf hoffentlich allzeit guten Empfang bei Vodafone. Ich bin auch mal gespannt, ob und in welcher Form ein kulanter Ausstieg aus dem O2-Vertrag möglich ist, weil nach meinem Umzug kein Empfang am neuen Standort möglich ist.

Dem guten Forum hier versuche ich treu zu bleiben, tolle Sache.

• Zitat

Original geschrieben von murphi
    mit Callya soll Vodafone live möglich sein, also kein unabhängiger Abruf per eigenem Mail Programm und Provider. Das Abrufen von Vodafone mails soll irgendwie damit möglich sein, aber ich brauche keinen Vodafone E-Mail Account..

...dann leite doch tagsüber Deine Mails auf dein VF Emailkonto weiter und frage sie dann kostenlos per VF live ab...

Keep smiley ;-))

Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!