Wieso setzen so viele Hersteller wieder auf die Blink-LED?

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, weswegen so viele Hersteller wieder auf die Blink-LED setzen.
    Aktuell bekannt sind mir:
    Benq-Siemens EL71
    Nokia N80
    SonyEriccsson K600i


    es gibt sicher noch einige mehr.


    Aber warum ist das so? Bis vor ein paar Jahren hatte ja fast jedes Handy so eine LED, aber in letzter Zeit schienen sie fast wie ausgestorben. Warum hat sich das geändert?
    Oder ist nur mein Eindruck falsch und es gab jederzeit einige Handys mit dieser LED?

  • Re: Wieso setzen so viele Hersteller wieder auf die Blink-LED?


    Meine Vermutung ist: Farbdisplays sind ja meistens nach kurzer Zeit komplett dunkel, so daß man einen verpaßten Anruf oder eine verpaßte SMS hierauf nicht erkennt, an den Blinkzeichen aber schon. Auf S/W-Displays dagegen ist auch ohne Beleuchtung etwas zu erkennen, Blink-LEDs sind hier nicht nötig.


    Ich habe die "Dynamic Lights" des Siemens CX 65 jedenfalls sehr schätzen gelernt! :top:
    Selbst aus einiger Entfernung sind die Blinkzeichen zu erkennen, da sie viel heller snd als das Display, und halt so lange weiterblinken, bis man das verpaßte Ereignis am Handy überprüft.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Wieso setzen so viele Hersteller wieder auf die Blink-LED?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich habe die "Dynamic Lights" des Siemens CX 65 jedenfalls sehr schätzen gelernt! :top:
    Selbst aus einiger Entfernung sind die Blinkzeichen zu erkennen, da sie viel heller snd als das Display, und halt so lange weiterblinken, bis man das verpaßte Ereignis am Handy überprüft.


    Oh ja... sind schon ne tolle Sache die ich auch gerne an meinen jetzigen Samsung wieder hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!