Prepaidkarte für Italien

• Hallo,

ich suche eine Prepaidkarte für Italien. Welchen Anbieter und Tarif würdet Ihr mir empfehlen.

THX

Jedlin

• Ganz eindeutig: Wind.
    Kannst mal die Suchfunktion nutzen, wird genug Einträge dazu geben, auch wie man die Karte kaufen kann.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Wenn Du dort nur Urlaub machst, würde ich eine deutsche Vodafone CallYa Karte empfehlen. Im basic Tarif mit dem Reiseversprechen telefoniertst Du für 39 Cent von Italien (und auch von vielen anderen europäischen Ländern) die Minute nach Deutschland, ein Anruf in Italien kosten nichts, nur ist jeweils ein Festbetrag von 75 Cent pro Verbindung zu zahlen.
    Bei einer ausländischen Prepaidkarte muß man immer zum Guthaben die "Anschlußgebühr" (hier meist 10 Euro) rechnen, was sich für einige Tage oder wenige Wochen sicher nicht lohnt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• erstmal Danke an euch beide.

Die Karte werde ich mir in Italien kaufen, denn in einem Auslandssemster sollte man schon ein Handy haben.

Die frage ist, gibt es noch was günstigeres als Wind um nach Deutschland zu telefonieren.

Außerdem würde mich interessieren ob es in Italien üblich ist, das wenn man 10€ bezahlt nur 8€ gutgeschrieben werden.

J L

• Zitat

Original geschrieben von Jeldin
    Die frage ist, gibt es noch was günstigeres als Wind um nach Deutschland zu telefonieren.

Du kannst dir über Voice-over-IP eine italienische Festnetznummer schalten, und über die einen Callthrough basteln, mit dem du dann nach Deutschland weiterwählst. Dann kostet dich das Gespräch nur so viel wie ein Anruf mit Wind innerhalb Italiens plus eine innerdeutsche Verbindung übers Internet (im Idealfall z.B. 1 Cent fürs Festnetz oder 17 Cent fürs Mobilfunknetz)

Zitat

Außerdem würde mich interessieren ob es in Italien üblich ist, das wenn man 10€ bezahlt nur 8€ gutgeschrieben werden.

Soweit ich weiß, ja. Bei größeren Aufladungen ist die "Quote" besser.

• Zitat

Original geschrieben von Jeldin

Erstens gibt es bei Wind die "Call Your Country"-Option, damit kosten Gespräche nach D "nur" noch 35 statt 50ct.
    Zweitens kannst du dir eine italienische Callingcard holen, "Dialoga International" soll da wohl empfehlenswert sein wenn man sowieso eine Wind-Karte nutzt, für 5 Euro bekommt man 40 Minuten ins deutsche Festnetz.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... ein Anruf in Italien kosten nichts, nur ist jeweils ein Festbetrag von 75 Cent pro Verbindung zu zahlen.

Wie!? Soll heißen wenn ich mich in Italien auf meiner CallYa anrufen lass, kostet mich das einmalig 75ct, und sonst nix? Damit könnt ich als Urlaubslösung leben... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!