Hilfe: Kreditkartendaten weitergegeben?!

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Bei welcher Bank bezahlt man den €10 :eek: für eine Kreditkartensperre/-umtausch.
    Das nenn ich mal Abzockerei!

Was ist denn daran Abzocke? Eine neue Karte produzieren kostet GELD. Warum soll die Bank die Kosten dafür tragen, wenn der Kunde die Karte kaputt macht oder sich klauen lässt oder wie in diesem Falle unvorsichtig war? I.d.R. ist die Karte an sich ja kostenlos, Ersatzkarten kosten dann halt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Und da sind 10€ noch billig!

Hätte ich nicht damals auf Kulanz ne neue EC-Karte bekommen hätte ich 25€ berappen müssen!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo,

verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
    Die KK-Nummer ist doch kein Geheimnis!
    Sie steht auf jeder Rechnung und die landen regelmäßig bei mir im Müll. Auch gebe ich die KK ständig irgendwelchen Verkäufern, Kelnern oder hotelangestellten, die z.T. damit "weglaufen", um den Bon auszudrucken.
    Klar reicht manchen I-Net Verkäufern lediglich die KK-Nummer um Beträge abzubuchen, doch liegt das Risiko (ohne Unterschrift und die Nummer auf der Rückseite und sowieso) bei dem Verkäufer.

Ich würde die KK-Nummer sicher nicht im Internet z.B. auf meine HP oder sig schreiben doch ist sie jawohl absolut nicht mit meinen EC-PIN gleichzusetzen.

Sollte ein +/- seriöser eb*yer sie durch Zufall erhalten würde ich nicht gleich alles Sperren.

Bin natürlich kein Bänker, habe aber noch nie gehört, dass niemand meine KK-Nummer wissen darf.

BB

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Und da sind 10€ noch billig!

Hätte ich nicht damals auf Kulanz ne neue EC-Karte bekommen hätte ich 25€ berappen müssen!

Also bei der DeuBa kostet der Austausch der EC-Karte €5,11 und der Austausch der Kreditkarte ist kostenlos.

Soviel zu "billig" ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht.
    Die KK-Nummer ist doch kein Geheimnis!
    Sie steht auf jeder Rechnung und die landen regelmäßig bei mir im Müll. Auch gebe ich die KK ständig irgendwelchen Verkäufern, Kelnern oder hotelangestellten, die z.T. damit "weglaufen", um den Bon auszudrucken.

Ganz meine Meinung (Naja, außer das mit den Rechnungen, die werden bei mir immer aufbewahrt und wenn das Produkt nicht mehr existiert, werden sie geshreddert.), man denke nur an die diversen Souvenir- und Postkartenstände, wo man im Urlaub immer einkauft, und deren Verkäufer meistens auch nicht gerade vertrauenerweckend aussehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!