Ab Mitte Juli gibt es Lidl DSL... zu einem Preis von knapp über 30 Euro gibt es einen DSL-Anschluss 2000 und eine DSL-Flat mit VOIP-Flat inkl. Großbritanien, Frankreich und Spanien. Auch andere Geschwindigkeiten sind möglich. Vertragslaufzeit nur 1 Monat.
Nicht ganz sicher ist, ob ein Telefonanschluss benötitgt wird. Ich meine aber dem Computerbild-Anschluss entnommen zu haben, dass KEINER benötigt wird.
Dann wäre dieses Angebot eine Sensation.
Die Homepage http://www.lidl-dsl.de ist leider noch nicht online.
grüße manuel
Lidl DSL
-
-
-
Laut der Eingangsseite ist das "powered by T-Com", also wird man den Telefonanschluß wohl zwangsweise nehmen müssen, auch wenn man ihn eigentlich garnicht will.
Frank
-
wie gesagt, in der Computerbild steht bei diesem tarif als einzigem dabei, dass keine kosten für einen telefonanschluss entstehen, wobei bei den übrigens (GMX usw) jeweils die mind. 15,x € dabeistehen.
Es handelt sich bei dem Angebot auch um einen original T-Com DSL Anschluss, das könnte auch der Grund sein für das "powered by" -
...und der original T-Com DSL Anschluß ist eben T-DSL,
und den gibt es (leider) nicht ohne Zwangs-Telefonanschluß.Ich kann nicht so recht glauben, dass die T-Com ab nächsten
Monat ernsthaft entbündelte DSL-Anschlüsse anbietet. Das würde
wohl eine Kündigungswelle ihrer bisherigen Festnetzanschlüsse
nachsich ziehen (und Q-DSL viele Neukunden kosten).
Und wenn sie das machen, wieso sollte es das NUR im Supermarkt
zu bekommen sein und nicht im T-Punkt? Sehr dubiose Geschichte...Das wirklich positive ist die kurze Kündigungszeit (das hat man wohl bei ALICE
abgekuckt, dass man auch ohne Knebelverträge Erfolg haben kann
)P.S: Kann jemand einen Scan machen?
-
Re: Lidl DSL
Nun kein Gerücht mehr:
man hat bereits einen T-Telefonanschluss zu haben !
-
Hier die Meldung von Teltarif:
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw25/s22118.htmlDer günstige Preis gilt anscheinend nur bei einer Laufzeit von 2 Jahren!
Es ist zwar monatlich kündbar - aber wenn man das macht, wird´s wohl teurer. -
also in der computerbild steht ein rechnerischer monatspreis von 30,47 € umgerechnet auf 24 Monate.
das bedeutet 731,28 € für 24 Monate. Bei 19,99 für die ersten 3 Monate komme ich für die späteren Monate auf einen Preis von 33,87 € pro Monat.
teltarif ist nicht sicher, ob es ein resale ist, im artikel steht aber, dass es ein ORIGINAL T-DSL ist
-
Steht auch eine Information zur Anschlussgebür dabei?
Die müsste in der 24-Monate Gesamtrechnung fairerweise auch dabei sein
um mit anderen Angeboten (bei denen diese oft erlassen wird) vergleichbar zu sein.
Das wären bei der T-Com regulär satte 99,95 Euro für einen T-DSL Neuanschluß! -
ja ist eingerechnet, fällt beim Lidl angebot allerdings nicht an! (ab DSL 2000)
-
Ich bin mal am Bahnhof vorbei und hab dort die aktuelle Computerdoof durchgeblättert: In dem Artikel steht leider nirgends, dass man keinen Telefonanschluß braucht, ganz im Gegenteil wird dort mehrfach von der Telefonbuchse und dem Telefonanschluß gesprochen. Also ein Telefonanschluß bei der T-Com ist schon Grundvoraussetzung! Was natürlich dumm für Leute ist, die aktuell bei einem alternativen Telefonanbieter sind. Die müssten erstmal bei der T-Com einen Telefonanschluß beantragen und der kostet rund 60 Euro.
Die Angabe im Artikel für die Kosten des Telefonanschlußes ("keine") sind entweder mißverständlich formuliert oder es ist tatsächlich der Gesamtpreis inklusive eines analogen Telefonanschlußes...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!