• Hi,

das spuckt folgendes aus:

Status
    An diesem Anschluss ist bereits DSL geschaltet

Maximale Bandbreite
    16000 KBit/s

Ersteres kann irgendwie nicht stimmen, weil Freitag abend definitiv kein DSL geschaltet war.
    Letzteres ist auch nicht richtig, weil nur DSL 6000 geht.

Das mit dem Status verwirrt mich aber doch etwas, komme aber erst heute abend nach Hause ;)

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Hi,

wenn 6MBit geht, geht grundsätzlich auch 16MBit aufgrund der T-Com-Dämpfungsgrenzen; wenn es gerade mal nicht geht, dann nur aufgrund gerade fehlender ADSL2+-Ports in der VSt.

Du kannst ja gerne mal hier gegenchecken bzgl. verfügbarer Bandbreite:
    http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_partner/

wenn der Status "DSL bereits geschaltet" kommt, dann heisst das, dass jedenfalls der Port bereits reserviert ist und die T-Com den Auftrag bearbeitet.

So long
    fruli

• Ah ok, laut T-Com gehts auch.

T-Com bestätigt mir gerade telefonisch die DSL Schaltung für morgen. :eek: Wow, das wäre ja klasse!

fruli: jetzt braucht meine Nachbarin (du erinnerst dich, wegen Anschluss Sharing) noch einen Tarif. Der Meome für 1,90 (2GB) wäre ideal. Wie lange dauert es in der Regel, bis man die Einwahldaten hat? (andere Anbieter bieten ja teilweise einen 24h Service an, gegen Aufpreis).

Es würde reichen, wenn die Daten diese Woche noch kommen, bei Beauftragung morgen früh.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Hi,

die Daten bei meome sind i.d.R. binnen 3 Tagen nach Online-Bestellung da (kommen per Brief)

Bitte unbedingt die PIN, den man bei der Online-Bestellung per SMS erhält, aufbewahren - diese ist Teil des Passworts.

Es gibt übrigens auch Tarife mit kostenlosem Inklusiv-Volumen bis zu 1,1GB/Monat: Klick.

So long.
    fruli

• skyrock: hatte auch Samstag und heute keinen Schaltungstermin im Briefkasten. Ruf doch mal bei der T-Com an und frag nach, wann der ist. Wie gesagt, bei mir sollte heute geschaltet werden ohne dass ich einen Brief bekommen habe.

Leider ist bis jetzt noch nichts passiert, der T-Com Techniker meinte, ich solle mich morgen früh nochmal melden, wenns bis dahin nicht da sei. Bisher sei im System nur ein "PSL Anschluss" (hä??) eingetragen...

• Wie lange hat es bei euch nun ca. gedauert von Bestellung bis zur Schaltung?

Danke!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi,
    bei Carpo/Lidl telefonisch bestellt: 19.10
    DSL Anschluss von T-Com geschaltet: 30.10

(dass der wegen zu schlechter Leitungswerte nicht nutzbar war, tu ja erstmal nix zu Sache. T-Com Techniker war dann vor Ort, danach liefs problemlos)

Die Bestätigung des Schlaltungstermins seitens der T-Com kam lustigerweise erst nachdem DSL schon geschaltet war :rolleyes: :cool:

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Wie lange hat es bei euch nun ca. gedauert von Bestellung bis zur Schaltung?

Bei mir ca. 3 1/2 Wochen nach dem Auftrag an Carpo. Auftragsbestätigung der T-Com kam auch bei mir erst nach der Schaltung. Lief aber alles von Anfang an einwandfrei.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Wie lange hat es bei euch nun ca. gedauert von Bestellung bis zur Schaltung?

beauftragt 8.11., Auftragsbestätigung T-COM (per Post) ca. 12.11., Auftragsbestätigung Carpo (per mail) 13.11.
    Schaltung zum 6.12. zugesagt, nach Intervention nun bereits am 27.11. Dabei hatte ich das Gefühl, es wäre auch noch schneller gegangen, denn mir wurde angeboten, dass innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet werden kann (Anruf am 20.11. bei T-COM Hotline).

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!