Nokia 6280 Firmware 3.81

  • Morgen Gemeinde,


    hatte in anderen Foren gelesen dass manche bereits die Firmware 3.81 drauf haben sollen , hier steht sie auch bei "aktuellen" bereits drin .


    Hat jemand schon Erfahrungen damit oder kann was dazu sagen ?


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Würde mich auch mal brennend interessieren. Muss sowieso mal beim NSC vorbeischauen, wenn ich da gleich updaten könnte, wäre ja herrlich.

  • Also ich habe eben mal mit meinem NSC telefoniert , er weis davon noch nichts , aber er kommt auch nicht auf die Nokia Seite drauf.um eventuell mal nach zu schauen,wird er aber heute noch mal probieren.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ich habe am Freitag mit meinen Nokiashop telefoniert und da gab es die 3.81 noch nicht auf dem Server. Ich werde auch heute nochmal anrufen und fragen.
    Ich bitte die Leute die die 3.81 schon haben, mal zu schreiben was für unterschiede zur 3.60 unbd 3.65 festzustellen sind?! Danke im voraus!




    Gruß




    Constantine1109

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • Mal ne dumme Frage.. am Anfang wurde behauptet alle 6280 würden sich beim Flashen einer neuen Firmware komplett verabschieden.. (in den diverseden Threads bestimmt noch zu finden).


    War das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran?


    PS: Kennt jemand ein gutes NSC in Karlsruhe, wo man die Firmware auch bekommt? Leider haben viele NSCs keine Ahnung und bekommen die Firmwares auch immer erst sehr spät bzw. sind nicht in der Lage sich neue Firmware Versionen zeitnah zu besorgen.

  • Erstmal Hi@all!


    Ich hab mir heut die neue Firmware (3.81) drauf machen lassen, und seitdem isses aufjedenfall beim Musikhörn nimma abgestürzt und ich hab auch gleich wieder empfang bekommen trotz des musik hörens.


    Mit die SMS hab ich mich mal aufklären lassen, warum da ne andere Zeit dort steht, und zwar kommt des davon, weil die die Uhrzeit immer von der Mitteilungszentrale jetzt bekommen und die teilweise anders eingestellt is, also vonwegen MEZ und net GMT+1, bzw. die wird net umgestellt von Sommer- auf Winterzeit.


    Bei mir läuft seitdem wieder alles ohne Probleme.


    Is Updaten hat bei mir ganze 20min gedauert ;-) und ging ohne Probleme, also hat sich net komplett verabschiedet usw...


    Hoffentlich bleibts dabei ;-)

  • Das ist doch schon mal was.


    BTW: Werden eigentlich beim Update die Einstellungen/Telefonspeicher zurückgesetzt? Kann ich vorher via PC-Suite backuppen?

  • Hoffentlich bleibts dabei dasses so gut weiter läuft ;-)


    Also bei mir war alles nachm Update weg, aber da hatten die mich davor drauf hingewiesen und ich hab mir mit da PC Suite a backup davor gemacht.
    Wenn du des davor net gemacht hast, hättest a noch die Chance des Backup vom NSC machen zu lassen, weiß allerdings net ob des aufpreis kostet, aber wahrscheinlich scho


    MfG
    Flo

  • Also Mein NSC wollte auf meinen Wunsch hin, ein Softwareupdate meines erst ca. 1 woche alten 6280 von 3.60 auf 3.81 das Gerät unbedingt einschicken. Nach Auskunft des Mitarbeiters wäre es das einzige Gerät, das er nicht vor Ort flashen könne... Jetz is es erstmal für ca. 14 WERKtage weg... Gerade hatte ich begonnen, mich damit anzufreunden... Naja, bei der Gelegenheit wird dann auch noch gleich der Slider befestigt und das Staubproblem gelöst. versprach er mir. Wir werden ja sehen...



    grüße
    x100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!