Einfaches Telefon ohne Kamera - preiswert, gut verarbeitet und einfach zu bedienen

  • Hallo,
    ich suche für meine Mutter ein Telefon. Aktuell ist ein Siemens S45, dass jetzt den Geist aufgibt. Zusammen mit einem Base-Vertrag soll jetzt ein neues her.
    Anforderungen:

    • Es wird eigentlich nur zum telefonieren und smsn genutzt
    • Einfache Bedienung. Es geht auf keinen Fall ein Komplexitätsmonster. Daher vielleicht möglichst wenig Funktionen? Wie gesagt ist meine Mutter ein S45 gewohnt.
    • Der Akku muss halten. Also ich sage mal so ne Woche sollte schon drinn sein
    • Super wären große Zeichen/Zahlen, muss sie nicht immer ihre Lesebrille rauskramen :D
    • Form des phons ist relativ egal, sie wird sich mit dem anfreunden was ich ihr gebe, aber candybar ist aus Gewohnheit von ihr bevorzugt
    • gut verarbeitet. Keine üblen bugs, mit sowas kann sie nich umgehen :D


    Danke für eure Tips. Es gibt so viele "billige Telefone", ich weiß nicht so recht wo ich da anfangen soll. Un meinereiner steht mehr auf komplexere Geräte.


    Gefunden und ganz ordentlich finde ich bis jetzt: L6 von Moto, 6030, 6021 etc. von Nokia, und das S68.


    Grüße Pepe

  • Hi,


    wenn das Handy nur zum Telefonieren und SMS genutzt wird, würde ich außerdem auf eine gute Sprachqualität achten. Das 6030 habe ich selber, obwohl ich relativ unempfindlich bin bzg. Sprachquali., finde ich dass es zu blechern klingt.
    Beim Moto L6 finde ich das Menü zu umständlich, verglichen mit den Anderen.
    Das S68 ist schon ganz gut für deine Ansprüche geeignet, nur bei der Ausdauer bin ich nicht sicher ob da eine Woche drin ist. Würde auch vorher die S68 Threads durchlesen bzg. Software Bugs. Aber insgesamt ein sehr gutes Gerät. :top:
    Zum 6021 kann ich nichts sagen, würde aber vorher testen ob sie mit den Tasten und Joystick zurecht kommt. Ich z.B komme damit gar nicht klar.
    Ich würde an deiner Stelle zu einem gebrauchten Nokia 6310i greifen, 1A Audauer, Perfekte Sprachqualität und absolut einfaches Menü. Auch wenn es schon älter ist, kann man damit nicht viel falsch machen, insbesondere wenn Telefonieren und SMS in Vordergrund stehen.


    MfG


    bluejacker

  • Vielen Dank euch,
    ich werde meiner Mutter die Teile vorführen/zeigen und sehen was sie sagt. Das mit dem 6310 habe ich mir auch schon überlegt, aber es soll eigentlich nix gebrauchtes sein...


    Grüße Pepe

  • Ein Samsung N620 oder neueres - C120 ist glaube ich das Neuste.
    Klein, Barrenhandy, schaut sehr nett aus - und eine gute Akkustik + Akkuzeit.

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!