Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Bei 300-400€ für ein Gerät, finde ich sollte das nicht sein. Insbesondere weil die Vorgänger nicht so extrem Kratzempfindlich waren. Habe meinen iPod auch vor dem Aufsetzen der Folie mit einem neuen, unbenutzten Microfasertuch abgeputzt, schon hatte ich mehrere feine Kratzer drin. :rolleyes: Ist bei dem weißen iPod nicht soo sichtbar, ärgert mich aber trotzdem etwas.

• :eek: Erschreckend wie leicht der iPod doch verkratzt. Im Moment habe ich noch die Schutzfolie auf der Vorderseite welche bei der Auslieferung drauf war. Bald sollte aber die Brando eintrudeln und ich wollte den iPod dann eigentlich auch mit einem feinen Brillenputztuch o.ä. abwischen aber wenn selbst das schon kratzer verursacht... Jemand noch ne Idee wie man den iPod reinigen kann ohne ihn zu verkratzen?

• Man sollte es auch nicht mit den Kratzern übertreiben, die sind nun mal gang und gebe beim iPod und auch nicht mal ein Wertminderungsgrund da halt jeder weiß das sich die nicht vermeiden lassen.

Wer so empfindlich ist sollte auch den weißen kaufen da man dort die Kratzer nicht annähernd so stark sieht wie auf dem schwarzen.

Mir reicht aufjedenfall meine Raedan Caramel Apple Martini Tasche incl. Microfaserfütterung für meinen 5G. Über wirklich sichtbare Kratzer kann ich nicht klagen.

• Hi,

Kratzer sind immer ein Wertminderungsgrund. Verkauf mal einen "neuen und unausgepackten" iPod und einen "wie neu" aber halt schon ausgepackt und befummelt und einen "gebrauchten", dann siehst du wie sich Kratzer finanziell bemerkbar machen.

Gerade auf dem Display nehmen sich der weisse und der schwarze iPod nunmal leider gar nichts. Und gerade bei der Videofunktion ist das nicht nur ärgerlich der Optik wegen sondern hat auch eine funktionale Einschränkung zur Folge ähnlich der eines Pixelfehlers.

Und das sich Gott und die Welt darüber aufregt ist nur berechtigt bei einem Mp3 und Videoplayer dieser Preis- und selbst angepriesenen Qualitätsklasse, gerade wenn Abhilfe, bei gleich hochwertigem Designfaktor doch so einfach wäre.

Agur, n3o.

• Na gut, der iPod zerkratzt halt, ich habe bis jetzt aber keinen Kratzer auf dem Display, der die Sicht in irgend einer Weise beeinträchtigt. Ich passe selber auf den iPod auf, jedoch nicht so sehr wie die meisten iPod Besitzer. Folien etc. verunschönern den iPod nur. Man, könnte auch meinen dass die Kratzer den iPod verunschönern, dass stimmt auch, jedoch kann man das nicht vermeiden und ich will den iPod nicht mit Samthandschuhen anfassen.
    Naja und zum Verkaufspreis, ein gebrauchter iPod ist nun mal günstiger, ob er nun ein Kratzer mehr oder weniger hat, darauf kommt es nicht an, außer du behandelst dein iPod so >>Klick << ;)

• Ich hab totale Probleme mit meinem 4G20GB iPod.
    Windows XP erkennt das Gerät nicht, iTunes spinnt rum beim überspielen der Titel.
    Alles nachdem ich das Gerät mal vom Uni-Rechner nicht ordentlich abgemeldet und die USB-Verbindung (unvorsichtigerweise) unterbrochen habe.

Der iPod Updater erkennt den iPod nicht, außerdem bleibt der ganze Rechner stehen. Hab ihn schon mehrere Male einen Reset gemacht, doch leider geht nix mehr. Interessanterweise kann ich ganz normal Musik hören.

Habt ihr ne Ahnung was ich noch machen könnte?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Mal eine Frage an alle Besitzer einer Raedan-Tasche...

Kann man die iPod auch steuern wenn die Tasche drum ist, also Lied weiter machen oder Lautstärke ändern, oder muss man die Kiste immer rausholen?

• Wie fühlt sich die Tasche an?

Recht gummig? :p

Stinkt sie auch so?

Bilder kannst Du keine machen, oder?

SunnyStar :)

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Mal eine Frage an alle Besitzer einer Raedan-Tasche...

Kann man die iPod auch steuern wenn die Tasche drum ist, also Lied weiter machen oder Lautstärke ändern, oder muss man die Kiste immer rausholen?

Man kann zumindest durch die Playlist skippen und Play/Pause aktivieren, Lautstärke regeln geht natürlich nicht durch die Tasche...

Wer aber wie ich, die Radio Remote nutzt, muss den iPod sowieso nicht oft in die Hand nehmen. ;)

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!