Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Ich hab die evo3 damals für meinen 5G gekauft. Wenn es um Schutz geht, gibts keine bessere, aber trotzdem nutze ich sie kaum mehr,... weil der iPod komplett seine schöne Haptik verliert, da sie sehr dick ist, außerdem zieht sie Staub und Schmutz an wie ein Magnet (da Silikon).

Zudem ist die Bedienung etwas eingeschränkt, Hold Schalter ist mit Silikon verdeckt und bei großen Kopfhörersteckern wie von Shure oder Ultimate Ears gibts auch Probleme, da sie durch die Silkonumrandung nicht richtig sitzen.

Nutze seither lieber wieder einfache Taschen (Raedan), wo ich den Kleinen auch mal anfassen und sehen kann. :D

...

• Selbst mit Raedan Tasche sollte man den Ipod Video zumindest mit Folien schützen.

Die Taschen sind zwar 1A (hiermit Danke an Radean für meine "Sonderausstattungen" :) ) aber eben ohne Fenster für das Display oder Möglichkeit den Ipod zu bedienen.

Apple hat den Ipod ja derart kratzempfindlich gestaltet dass sogar bei normaler Benutzung alles wie unter die Räder gekommen wirkt.

Ich lebe im Moment ganz gut mit einer Raedan Tasche in Verbindung mit Schutzfolien.
    So kann ich wenigstens das Dock ohne Probleme nutzen, mit dicken Taschen kann es schon mal eng werden.

Es wird trotzdem Zeit dass Apple den 6G Ipod mit einem Metallgehäuse (Magnesium/elox. Alu) und einem kratzfesten Display auf den Markt wirft.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Selbst mit Raedan Tasche sollte man den Ipod Video zumindest mit Folien schützen.

Die Taschen sind zwar 1A (hiermit Danke an Radean für meine "Sonderausstattungen" :) ) aber eben ohne Fenster für das Display oder Möglichkeit den Ipod zu bedienen.

Was für eine Sonderausstattung meinst du denn?

• Hi,

meine iSkin Tasche ist gestern angekommen. Bin begeistert. Kratzer kommen nun definitiv keine an meinen iPod, trotzdem sehr gutes Handling. Die Hold-Taste kann ich problemlos nutzen, da ist ja oben extra ein Hubbel im Silikon ;)

Zum iPod selber: Im Prinzip wirklich eine Frechheit. Ohne Tasche ist es einfach unmöglich den iPod kratzerfrei zu halten. Selbst beim Gebrauch nur im Haus zieht man sich die hässlichen Mikrokrätzerchen auf Display und Rückseite zu. Da frage ich mich wirklich ob es denn so viel Umstand wäre das Äussere des iPods so zu gestalten, dass es wenigstens Hosentaschenresistent ist. Mattes Alu (wie die Aussenseite meines Mac Minis z.B) wäre für die Rückseite ideal...

Agur, n3o.

• Ich überlege gerade, wie das mit den Playlists funktioniert. Kann ich auf dem PC eine Playlist definieren und dann die Playlist mit allen auf ihr enthaltenen Stücken auf den iPod schieben?
    Oder muss ich die Lieder einzeln verschieben? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Was für eine Sonderausstattung meinst du denn?

Eine Lemon Balm Martini (auf Deutsch: weißes Echtleder) mit Innenfutter aus Mikrofaser, extra Lederstreifen zum fixieren der Kopfhörer und fehlendem Raedan Fähnchen (ich stehe nicht auf brandings) ist keine Tasche von der Stange.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Mit iTunes einfach eine normale Playlist oder intelligente Playlist erstellen.
    Bei der normalen Playlist die Lieder aus der Bibliothek in die vorgesehen Playlist verschieben. Die Lieder befinden sich dann nicht doppelt auf dem iPod, sondern die Lieder in der Playlist sind halt nur Verknüpfungen. Zuletzt iPod anschließen, fertig.

• Zur Kratzempfindlichkeit: Ich habe meinen schwarzen Video mit einem weichen Tuch abgewischt, bevor ich die Brando-Folien aufgelegt habe.
    Ergebnis waren Kratzer auf Vorder- und Rückseite :eek:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Einfach nicht auf Kratzer achten, es ist unmöglich den iPod kratzerfrei zu halten.
    Einfach normal als Gebrauchsgegenstand ansehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!