Der allgemeine iPod- und iTunes-Frage-und-Plauder-Thread

• Frage zum Akku

Nutzt einer von Euch den Kensington FM Transmitter?

Falls ja, ist der Akku bei Euch auch immer ziemlich schnell leer oder liegt das mittlerweile am Akku selber?

Mein Ipod Nano ist mittlerweile 4 alt. Bekomme ich meinen Ipod bei Media Makrt getauscht oder wird dieser dann zu Apple eingeschickt?

• Was genau meinst du mit ziemlich schnell leer?
    Der Akku hält normalerweise nicht so lange wie von Apple angegeben.

• Zum Thema Kratzempfindlichkeit:

Hatte die Apple Schutzhülle auf dem Nano Black, von Anfang an. Hab sie dann neulich das erste Mal abgezogen. Erster Blick, dann leichter Schock. Richtige "eingefressene" Spuren drauf, und ich habe den Nano immer alleine in der Tasche getragen. Aber ein Kumpel hat ausgeholfen, und mit DISPLEX bearbeitet. Wie neu!

Dann kam direkt Brando drauf..

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Was genau meinst du mit ziemlich schnell leer?
    Der Akku hält normalerweise nicht so lange wie von Apple angegeben.

Also, wenn ich meinen Ipod Nano mit dem FM Transmitter im Auto betreibe, dann ist der Akku nach guten 2 1/2 Stunden leer.

Kann das auch am Transmitter liegen, daß der zuviel Saft zieht?
    Würde evtl. ein Software Update etwas bringen? :confused:

• Re: Hörbücher...

Also ich habe inzwischen eine recht komfortable Möglichkeit gefunden zu konvertieren! Man nutze einfach das Feerware Programm Audiocon. Dort kann man beim Konvertieren in ACC direkt die Endung *.m4b wählen. Dann braucht man das Hörbuch nur noch auf den Pod zu werfen.

Bezüglich Drag and Drop habe ich ebenfalls was gefunden. Ein ziemlich geniales Programm, welches iTunes inzwischen völlig ersetzt hat. Das Programm heißt ANAPOD und integriert sich völlig in den Explorer. Der Pod wird als Wechselfestplatte angezeigt und kann genauso behandelt werden. Einfach die Daten per Explorer rüber schieben. Das Programm erkennt automatisch Podcast, Hörbücher, etc.! Schiebe ich einen Ordner mit Musik rüber, wird auf Wunsch automatisch eine Playlist mit dem Ordnernamen erstellt. Darüber hinaus ist kopieren in beide Richtungen problemlos möglich! Geniales Programm, leider nicht kostenlos! Man muß 25$ berappen! Ist es aber wert!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• wie kann ich denn wenn ich meinen ipod an einen anderen pc anschließe es anstellen das itunes dan nicht sämtliche lieder löscht weil diese auf dem pc nicht vorhanden sind?

möchte gerne nur neue lieder von einem anderen pc hinzufügen

:confused:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Wenn du deinen iPod an einen anderen Rechner anschließt, so fragt dich iTunes ob du deinen iPod mit der Bibliothek des anderen Rechners synchronisieren möchtest; heißt, dass die Leider auf dem anderen Rechner auf deinen iPod übertragen und deine Lieder gelöscht werden.
    iTunes kann keine einzelnen Tracks von einem "fremden" Rechner auf deinen iPod überspielen.
    Es gibt dafür jedoch Programme, die das ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!